Aktuelles

20.04.2016

Saisonauftakt der Dresden Monarchs

Es darf wieder getackelt werden

Seit Monaten gab es wenig Neues in Sachen American Football in Dresden, doch jetzt ist endlich die Offseason vorbei und die Dresden Monarchs starten in eine frische Saison.

Der erste Test ist bestanden

Der erste Test im Pre-Season-Game gegen die Rostock Griffins am 16.04. ist bereits geglückt. Die Monarchs gewannen klar mit 33 : 10 auf dem heimischen Trainingsplatz. Drittligist Rostock, unter Headcoach Dr. Christopher Kuhfeldt hatte spielerisch natürlich nicht ganz so viel zu bieten, war aber bis in die Haarspitzen motiviert und zeitweise alles andere als ein Sparringspartner für die Dresdner.

Neuzugänge

Beide Mannschaften nutzten dieses Testspiel auch um einmal die Neuzugänge auf das Feld zu schicken. Der neue Quaterback Brandon Conette sorgte mit dem ersten Touchdown des Spiels direkt für einen guten Eindruck beim Dresdner Trainerteam um Headcoach John Leijten. Auch Arnold Walker, Dresdens neuer Runningback sowie die drei Passempfänger Miky Kyei, Sebastian Sagne und Mike Schallo zeigten erstmals ihr spielerisches Geschick. 

Im Mai geht es richtig los

Am 07.05. findet der Saisonauftakt im DDV-Stadion gegen die Berlin Adler statt. Bis dahin haben die Monarchs noch einmal die Chance gegen die 2. Berliner Manschaft in der GFL, die Berlin Rebels, in einem Pre-Season-Game am 01.05. einige Spielzüge und Taktiken zu testen.

Erwartungen an die neue Saison

Nach den erfolgreichen letzten Jahren hoffen die Dresdner in dieser Saison darauf, endlich die Meisterschaft zu gewinnen. Seit 2012 haben sie es zwar immer bis ins Halbfinale der Play-Offs geschafft und 2013 wurden sie sogar Vize-Meister, aber für den ganz großen Erfolg reichte es bislang nicht. Der Kader ist jedoch breit aufgestellt und mit hervorragenden Spielern bestückt. Von jungen Wilden bis zu erfahrenen alten Hasen ist alles mit an Bord. Die Chancen auf den Titel in diesem Jahr stehen also gar nicht schlecht.

Tickets für alle Spiele der Dresden Monarchs können unter www.dresden-monarchs.de erworben werden.


Fotos: Benjamin Wätzold


zurück zur Übersicht
 
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business