Hilfe / Häufige Fragen

Für Veranstalter

  • Wie kann ich mich bei Dresden Nightlife registrieren?

    Falls Du noch keinen Login hast, kannst Du dich hier registrieren.
    Dann brauchst Du nur noch Deine Handynummer anzugeben und bekommst umgehend eine SMS mit einer PIN zugeschickt.

    Diese PIN musst Du nur noch eingeben und dann nur noch Deine Daten eingeben und bekommst dann ein Email mit der Bestätigung zugeschickt.

    Den Link in der Email musst Du noch bestätigen, damit das Profil aktiviert wird.

  • Was kostet der Eintrag einer Veranstaltung oder einer Location ?

    Der Eintrag einer oder mehrerer Veranstaltungen oder Locations ist bei uns kostenfrei.

  • Wann wird die neue Veranstaltung/Location auf Dresden Nightlife angezeigt?

    Alle neu eingetragenen Veranstaltungen und Locations erscheinen innerhalb von ein paar Minuten auf unserer Seite.
    Bitte ggf. den Browsercache leeren und die Seite neu laden.

  • Wie kann ich eine neue Location (Club, Restaurant, Bar, Cafe, etc) eintragen ?

    Falls Du schon einen Veranstalterlogin hast, logge Dich einfach ein und wähle im Menü "Location" und dann "neue Location anlegen".

  • Wie kann ich eine neue Veranstaltung eintragen ?

    Falls Du schon einen Veranstalterlogin hast, logge Dich einfach ein und wähle im Menü "Veranstaltungen" und dann "Neue Veranstaltung anlegen".

  • Ich habe Freikarten zur Verlosung angegeben. Wie bekomme ich die Gewinner der Freikarten ?

    Du kannst die Gewinner jederzeit online, wenn Du eingeloggt bist, unter dem Menüpunkt "Meine Freikartenverlosungen" anzeigen lassen und kannst diese auch ausdrucken.

    Du bekommst die Gewinner (24 h vor dem Veranstaltungsbeginn) auch als E-Mail, die Du bei der Veranstaltung bzw. bei der Freikartenverlosung eingetragen hast, zugesandt.

    (Falls Du spätestens am Veranstaltungstag 24h vor Beginn keine E-Mail bekommen hast, liegt es daran, dass aufgrund mangelnder Teilnahme oder Benutzer ohne gültiges Dresden Nightlife Profil keine Freikarten verlost wurden.)

  • Kann ich als Veranstalter Partybilder einer meiner Veranstaltungen bei Dresden Nightlife hochladen?

    Ja, Du musst Dich nur einloggen und dann den Menüpunkt "Veranstaltungsfotos" und dann "Veranstaltungsfotos hochladen" anklicken.
    Dann brauchst Du nur die die betreffende Veranstaltung auswählen und dann kannst Du die Bilder (die Du oder einer Deiner Fotografen gemacht hat) von deiner Festplatte auswählen und hochladen.

  • Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es für Werbung?

    Es stehen folgende Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung:
    - Sofortüberweisung (Überweisung und alle gängigen TAN-Verfahren)
    - Paypal  (Lastschrift oder Kreditkarte)

    Weitere Bezahlmöglichkeiten wie per Rechnung oder mobil payment bieten wir nicht an.

    Wichtig:
    Wir speichern keinerlei Daten bezüglich Konto, Kreditkarten oder ähnliches.
    Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich über die sicheren und vom TÜV Saarland geprüften und zertifizierten Anbieter Paypal & Sofortüberweisung

  • Kann ich auch ohne ein Paypalkonto per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen?

    Es besteht auch die Möglichkeit ohne ein Paypalkonto per Lastschrift oder Kreditkarte zu bezahlen.

    Einfach "Bezahlen mit Lastschrift oder Kreditkarte" auswählen und die benötigten Felder ausfüllen. 
    Siehe Screenshots

    Paypal 1 Wichtig:
    Wir speichern keinerlei Daten bezüglich Konto, Kreditkarten oder ähnliches.
    Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich über die sicheren und vom TÜV Saarland geprüften und zertifizierten Anbieter Paypal & Sofortüberweisung
  • Wie und wo kann ich Bilder (für Werbebanner die ich gebucht habe) hochladen?

    Wenn Du Werbung bei uns gebucht hast, musst Du dich nur einloggen und kannst Du ein oder mehrere Bilder  unter "Veranstaltungen" > "Veranstaltungen bearbeiten" > "Flyer/Bilder hochladen" ändern oder neu hochladen.
    Es wird für die Werbeformen immer das Bild (der Bilder einer Veranstaltung) für die passende Werbeform angezeigt.
    D.H. konkret, wenn Du das Werbemittel "Startseitenpaket Premium" gebucht hast, kannst Du ein Bild mit den Maßen 600 PX Breite und 266 PX Höhe als Bild bei der Veranstaltung hochladen und dies wird dann automatisch für die Werbeform auf der Startseite genommen.
    Die genauen Maße kannst Du dem Menüpunkt "Werbemöglichkeiten & Preise" im Veranstaltermenü oben rechts entnehmen.

  • Ticketverkauf

  • Welche Vorteile hat der Online-VVK von Dresden Nightlife?

    • Einfacher Kauf und Bezahlung der Tickets für die Nutzer
    • Nutzer bekommt ein PDF (mit QR Code) welches er sich ausdrucken oder per Smartphone am EInlass vorzeigen kann
    • Nutzer werden nicht weitergeleitet an andere Portale und können gleich bezahlen ohne neue Registrierung etc
    • Einfache Einlasskontrolle und Sicherheit für die Veranstalter (per eigener iOS-App)
    • Günstige Preise für die Käufer, geringere Gebühren als bei den meisten anderen Portalen, kostenfrei für Veranstalter
    • Einfache Abrechnung für Veranstalter
    • Keine doppelte Dateneingabe Eurer Veranstaltungen bei anderen VVK-Portalen
    • Mehrere Kategorien für Tickets einstellbar (Early Bird, Ermässigt, VIP, etc)
    • Prominente Promotion des Online VVK auf DDNL
  • Wie funktioniert der Ticketverkauf für Veranstalter?

    Ihr könnt einfach bei jeder Eurer Veranstaltung das Häkchen setzen bei Online-Ticketverkauf und müsst nur die Anzahl, den Preis und das VVK Ende des Ticketverkaufs angeben. Die Nutzer können dann ganz bequem Tickets bei uns kaufen, ohne dass Ihr Euch um die Bezahlung kümmern müsst. Nach VVK Ende bekommt Ihr eine Liste der Nutzer als PDF oder könnt unsere kostenlose iOS-App zur Validierung der Tickets am Einlass nutzen.

  • Ist der Ticketverkauf für mich als Veranstalter kostenfrei?

    Ja, unser Online-VVK ist für Veranstalter genau wie die grundlegende Nutzung unseres Veranstaltungsportals (Eintragen von Veranstaltungen) kostenfrei.

  • Was müssen die Nutzer bezahlen?

    Die Nutzer die Tickets kaufen, müssen lediglich der Preis für das Ticket, eine geringe VVK Gebühr sowie eine Systemgebühr (Transaktionskosten für den Bezahlanbieter) bezahlen.

  • Kann ich auch mehrere Kategorien von Tickets (Early Bird, Normal oder VIP, etc) angeben?

    Ja es können Kategorien mit jeweils unterschiedlichem Preis, Anzahl und VVK Ende angelegt werden.

  • Wann bekomme ich das Geld für die über DDNL verkauften Tickets?

    Das Geld wird 2-3 Werktage nach der Veranstaltung an das bei DDNL im Profil hinterlegte Konto automatisch überwiesen, die Rechnung ist im Profil einseh- und herunterladbar.

  • Ist auch eine Barauszahlung der Ticketeinnahmen möglich?

    Nein, es besteht nur die Möglichkeit der bargeldlosen Überweisung.

  • Welche Voraussetzung benötigt die App?

    Ihr benötigt dafür ein iPhone (=> iPhone5 ) oder iPad mit Internetzugang (GSM oder W-LAN) und iOS > 8.4

  • Kann ich mehrere Mobile Geräte am Einlass mit der App nutzen?

    Ja, es können mehrere Geräte gleichzeitig genutzt werden, die Synchronisierung der validierten Tickets (Betrugsprävention) erfolgt über eine Internetverbindung.
    Damit ist ausgeschlossen, dass Käufer Tickets kopieren und diese mehrfach nutzen wollen.

  • Wie sicher ist der Online Tickets VVK?

    Wir nutzen einen QR Code den die Nutzer entweder auf Ihrem Smartphone anzeigen oder als Ausdruck mitbringen.
    Durch die Nutzung der App ist ein Betrug nahezu ausgeschlossen.

  • Ich habe kein iOS Gerät, kann man das bei Euch auch leihen für eine Veranstaltung mit Online Ticket VVK?

    Ja, wir stellen ab 200 verkauften Tickets bei Bedarf ein Gerät zur Verfügung.

  • Woher weiß ich, wieviele Gäste schon mit Tickets auf meiner Veranstaltung sind?

    Unsere iOS-App bietet eine Statistiken der verkauften Tickets sowie der Gäste die bereits auf die Veranstaltung eingelassen wurden.

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