Hilfe / Häufige Fragen

Für Veranstalter / Besitzer

  • Eine Location enhält veraltete Daten (Anprechpartner, Tel. etc)

    Du entdeckst auf unsere Webseite veraltete Daten in einer Location.

    Hast Du bereits einen Veranstalteraccount und Dir ist die Location mit den alten/falschen Daten zugeordnet?
    > Dann kannst Du die Daten selbst ändern unter "Locations", nachdem Du Dich eingeloggt hast.

    Wenn Du noch keinen Veranstalteraccount hast, musst Du dich zuerst hier registrieren und dann über das Kontaktformular eine Anfrage mit der Bitte der Zuordnung der Location zusenden.


  • Wie kann ich mich bei Dresden Nightlife registrieren?

    Falls Du noch keinen Login hast, kannst Du dich hier kostenfrei registrieren.
    Du registrierst Dich mit deiner Email.

    Dann musst nur Deine Daten eingeben und bekommst dann ein Email mit der Bestätigung an die hinterlegte Emailadresse zugeschickt.

    Den Link in der Email musst Du noch bestätigen, damit das Profil aktiviert wird.

  • Was kostet der Eintrag einer Veranstaltung oder einer Location ?

    Der Eintrag einer oder mehrerer Veranstaltungen oder Locations ist bei uns kostenfrei.

  • Wann wird die neue Veranstaltung/Location auf Dresden Nightlife angezeigt?

    Alle neu eingetragenen Veranstaltungen und Locations erscheinen innerhalb von ein paar Minuten auf unserer Seite.
    Bitte ggf. den Browsercache leeren und die Seite neu laden.

  • Wie kann ich eine neue Location (Club, Restaurant, Bar, Cafe, etc) eintragen ?

    Falls Du schon einen Veranstalterlogin hast, logge Dich einfach ein und wähle im Menü "Location" und dann "neue Location anlegen".

  • Wie kann ich eine neue Veranstaltung eintragen ?

    Falls Du schon einen Veranstalterlogin hast, logge Dich einfach ein und wähle im Menü "Veranstaltungen" und dann "Neue Veranstaltung anlegen".

  • Ich habe Freikarten zur Verlosung angegeben. Wie bekomme ich die Gewinner der Freikarten ?

    Du kannst die Gewinner jederzeit online, wenn Du eingeloggt bist, unter dem Menüpunkt "Meine Freikartenverlosungen" anzeigen lassen und kannst diese auch ausdrucken.

    Du bekommst die Gewinner (24 h vor dem Veranstaltungsbeginn) auch als E-Mail, die Du bei der Veranstaltung bzw. bei der Freikartenverlosung eingetragen hast, zugesandt.

    (Falls Du spätestens am Veranstaltungstag 24h vor Beginn keine E-Mail bekommen hast, liegt es daran, dass aufgrund mangelnder Teilnahme oder Benutzer ohne gültiges Dresden Nightlife Profil keine Freikarten verlost wurden.)

  • Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es für Werbung?

    Es stehen folgende Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung:
    Paypal  (Lastschrift oder Kreditkarte)

    Weitere Bezahlmöglichkeiten wie per Rechnung oder mobil payment bieten wir nicht an.

    Wichtig:
    Wir speichern keinerlei Daten bezüglich Konto, Kreditkarten oder ähnliches.
    Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich über die sicheren und vom TÜV Saarland geprüften und zertifizierten Anbieter Paypal

  • Kann ich auch ohne ein Paypalkonto per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen?

    Es besteht auch die Möglichkeit ohne ein Paypalkonto per Lastschrift oder Kreditkarte zu bezahlen.

    Einfach "Bezahlen mit Lastschrift oder Kreditkarte" auswählen und die benötigten Felder ausfüllen. 
    Siehe Screenshots

    Paypal 1 Wichtig:
    Wir speichern keinerlei Daten bezüglich Konto, Kreditkarten oder ähnliches.
    Die Bezahlung erfolgt ausschliesslich über die sicheren und vom TÜV Saarland geprüften und zertifizierten Anbieter Paypal & Sofortüberweisung
  • Wie und wo kann ich Bilder (für Werbebanner die ich gebucht habe) hochladen?

    Wenn Du Werbung bei uns gebucht hast, musst Du dich nur einloggen und kannst Du ein oder mehrere Bilder  unter "Veranstaltungen" > "Veranstaltungen bearbeiten" > "Flyer/Bilder hochladen" ändern oder neu hochladen.
    Es wird für die Werbeformen immer das Bild (der Bilder einer Veranstaltung) für die passende Werbeform angezeigt.
    D.H. konkret, wenn Du das Werbemittel "Startseitenpaket Premium" gebucht hast, kannst Du ein Bild mit den Maßen 600 PX Breite und 266 PX Höhe als Bild bei der Veranstaltung hochladen und dies wird dann automatisch für die Werbeform auf der Startseite genommen.
    Die genauen Maße kannst Du dem Menüpunkt "Werbemöglichkeiten & Preise" im Veranstaltermenü oben rechts entnehmen.

  •  
    April 2024
    Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5 6 7
    8 9 10 11 12 13 14
    15 16 17 18 19 20 21
    22 23 24 25 26 27 28
    29 30 1 2 3 4 5
    FREIKARTEN-Verlosung

    Du willst auf der Gästeliste stehen?

    Hier geht es zu unseren aktuellen Freikarten-Verlosungen

    Bequeme Teilnahme per Facebook-Login!

    nächste Monate
    Facebook Facebook-Fanpage

    Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
    facebook.com/ddnl.de

    DDNL is powered by TYPO3 +
    Internetagentur Maischner Online Business