Comödie Dresden

Die Feuerzangenbowle am Fr, 10.02.2017 - Comödie Dresden, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
16.01.2017
powered by:
Powered by Eventim



Die Feuerzangenbowle

Was?
Kultur / Bühne
Wann?
Freitag, 10.02.2017, 19:30 Uhr
 
Wo?
Anschrift:

Eintritt:
24,45 Euro (ggf. zzgl. Gebühren;Kategorien: Sitzplatz: 36,35 EUR / Sitzplatz: 33,05 EUR / Sitzplatz: 24,45 EUR)
Karten kaufen:

Musik:
keine Angabe


Info zur Veranstaltung

Die Feuerzangenbowle

Die Feuerzangenbowle
Eine Kultkomödie von Heinrich Spoerl und Wilfried Schröder

„Das Schönste im Leben“, resümiert die Herrenrunde um den jungen Schriftsteller Dr. Pfeiffer, „war die Gymnasiastenzeit“.
Doch Pfeiffer hatte Privatunterricht, war nie auf der Penne, kennt weder Pauker noch die Streiche, die man ihnen spielt, ist „überhaupt kein Mensch, sozusagen“. Eine Schnapsidee: Die gute alte Zeit soll auferstehen und er das Versäumte nachholen. Als „Pfeiffer mit drei f“ wird er in der Oberprima von Babenberg „Schöler“ von Professor Crey, lernt beim Bömmel, was es mit der "Dampfmaschin´" auf sich hat und ersinnt mit seinen pubertierenden Schulkameraden Unfug aller Art, um den Lehrkörper zu foppen. Doch bald hegt er auch ernstere Absichten, denn für die reizende Tochter des gestrengen Herrn Direktors entflammen in ihm recht erwachsene Gefühle…


Weitere Veranstaltungen | Comödie Dresden

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Die Feuerzangenbowle (10.02.2017), Comödie Dresden keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Eventim regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.