Nostromo, Görlitz

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Location jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.


Aktualisiert am:
16.05.2008


Nostromo

Kategorie:

Anschrift:
Cottbuser Straße 21
02828 Görlitz

Website:
Kontakt:



Infos zur Location: Nostromo, Görlitz

Anfang 1999 fanden sich einige engagierte Leute zusammen und starteten eine Eigeninitiative. Schon in den Jahren zuvor organisierten sie Tanz- und Performanceveranstaltungen - aber eine feste Lokalität fehlte. Nun mieteten sie die ehemalige Räucherei des stillgelegten Schlachthofs Görlitz und gestalteten sie aufwendig in einen Club um!

Im März 1999 war es soweit: Im Nostromo Club Görlitz gab es die erste Veranstaltung.
Bestandteil des Programms sind vorwiegend Parties und Konzerte in den Genres Electro, EBM, Wave & Gothic, Industrial und Metal. Angereichert wird dieses Angebot durch Pop- und Independentmusik sowie durch die Techno & House Events. Seit 2002 veranstaltet das Nostromoteam auch regelmäßig Parties und Konzerte in den Bereichen Hip-Hop, Funk, Oldschool, Breaks und Reggae.

Rar, aber nicht zu verachten, sind die unregelmäßig veranstalteten Film- und Cocktail-Lounges, kleinere Ausstellungen und diverse Kunstperformances.

Die zahlreichen Räumlichkeiten des Objekts befinden sich in ständiger Umgestaltung - "Kunst lebt von Veränderung" : Immer wieder gibt es neues zu entdecken. Derzeit stehen den Besuchern drei Floors sowie Chillout-, Bar- und Ausstellungsräume zur Verfügung. Viele künstlerische Ideen prägen das Ambiente.

Die positive Resonanz des Publikums bestätigt die Initiatoren in ihrer Arbeit; deshalb wird es auch in Zukunft unaufhörlich neue Inspirationen geben, welche den Nostromo Club Görlitz immer attraktiver, immer ausgefallener und stets anders in Erscheinung treten lassen!


Locations in der Nähe


Nächste Veranstaltungen | Programm

Keine Veranstaltungen gefunden.


Nostromo, Görlitz - Infos, Veranstaltungen und Programm bei Dresden Nightlife: Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Informationen keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Alle Angaben wurden durch den Besitzer selbst eingetragen. Wenn dir ein Fehler auffällt, nimm bitte über die Anfrage-Funktion direkt mit dem Besitzer oder über die Feedback- oder Kontaktfunktion mit uns Verbindung auf.

 
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
FREIKARTEN-Verlosung

Du willst auf der Gästeliste stehen?

Hier geht es zu unseren aktuellen Freikarten-Verlosungen

Bequeme Teilnahme per Facebook-Login!

nächste Monate
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business