Skifliegen Lindenau, Lindenau

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Location jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.


Aktualisiert am:
18.07.2011


Skifliegen Lindenau

Kategorie:

Anschrift:
Rodelberg 1
01945 Lindenau

Website:
Kontakt:

Ansprechpartner:
JCL


Infos zur Location: Skifliegen Lindenau, Lindenau

Am 24. Februar 2007 gibt der Jugendclub Lindenau wieder ein gehöriges Zeichen von sich, denn bereits zum 3. Mal wird das „Superevent“ Skifliegen in Lindenau gestartet. Nach der unerwartet großen Resonanz in den letzten 2 Jahren, ist der Jugendclub auch 2007 wieder bestrebt, vieles besser zu machen um seinen Besuchern eine optimale Atmosphäre zu bieten. Ein Event der Extraklasse, mit dem wir Unterhaltung für ein breites Publikum anbieten möchten und der Meinung sind, dass es sich dabei um eine besondere Veranstaltung für Jung und Alt handelt.

Der Termin wurde, unter Beachtung mehrerer Karnevalsveranstaltungen im Februar, auf den 24.02.2007 festgesetzt um eine Planungsgrundlage zu schaffen. Parallel laufen natürlich auch erste Vorbereitungen hinsichtlich Sponsoren, Schanzendimensionen, Gelände-, Zeit- und Ablaufplan. Darüber hinaus ist auch an die finanziellen Möglichkeiten des Jugendclubs und vor allem an das Finden bereitwilliger Helfer und Teilnehmer zu denken, um einen reibungsfreien Ablauf zu gewähren. Ohne freiwillige Helfer, der Bereitstellung privater Materialien und kostenfreien Sachgütern wäre ein Projekt dieser Dimension nicht realisierbar. Ein weiterer Unsicherheitsfaktor ist das Wetter hinsichtlich der Schneeverhältnisse in Zeiten der wissenschaftlich begründeten Erderwärmung. Durch die Unterstützung der Skihalle Senftenberg „Snow Tropolis“ können wir auch bei Schneemangel und erhöhten Temperaturen über dem Gefrierpunkt ohne Bedenken das Skifliegen durchführen!

Um die anfangs erhoffte 10m Marke nun endlich zu „knacken“ muss natürlich die Schanze, unter Berücksichtigung von Sicherheitsfragen, modifiziert werden. (Höhe und Neigungswinkel bis hin zum Schanzentisch) Die Planungen dafür kann man sich hier auf der Homepage unter "Sonstiges" bereits ansehen. Natürlich springen die Mädels nicht von der obersten Klappe!


Locations in der Nähe


Nächste Veranstaltungen | Programm

Keine Veranstaltungen gefunden.


Skifliegen Lindenau, Lindenau - Infos, Veranstaltungen und Programm bei Dresden Nightlife: Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Informationen keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Alle Angaben wurden durch den Besitzer selbst eingetragen. Wenn dir ein Fehler auffällt, nimm bitte über die Anfrage-Funktion direkt mit dem Besitzer oder über die Feedback- oder Kontaktfunktion mit uns Verbindung auf.

 
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
FREIKARTEN-Verlosung

Du willst auf der Gästeliste stehen?

Hier geht es zu unseren aktuellen Freikarten-Verlosungen

Bequeme Teilnahme per Facebook-Login!

nächste Monate
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business