Aktuelles

16.06.2016

Bunte Republik Neustadt 2016

Alles Wichtige über das diesjährige Stadtteilfest

Das Warten hat ein Ende. Es ist wieder Zeit für Kunst, Kultur und Konzerte. Das Stadtteilfest „Bunte Republik Neustadt“ lädt vom 17. bis 19. Juni zum mitfeiern ein. Das neue Sicherheitskonzept, dass dieses Jahr in Kraft tritt soll die Stimmung dabei aber nicht trügen. Mehr als 340 Veranstaltungen werden trotz des verkleinerten Festgeländes stattfinden. Wer da noch den Überblick behalten will, kann sich den neuen Veranstaltungskalender der BRN 2016 als App auf sein Smartphone laden oder eines der kostenlosen Programmhefte mitnehmen, die überall in der Stadt ausliegen. Auf keinen Fall aber, sollte man sich die folgenden Highlights entgehen lassen:


Highlights der BRN 2016

Scheune-Vorplatz

Auf dem neugstalteten Scheune-Vorplatz gibt es dieses Jahr, dank des Projektes „Eure BRN“, eine vielfältige Zusammenstellung von Ständen, Choreografien und Mitach-Möglichkeiten. Bis zum 10. Mai konnten sich Kreative mit Projektideen für einen Standplatz auf dem Scheune-Vorplatz bewerben. Das war ein voller Erfolg. Das Programm reicht von einem Improtheater über einen Comiczeichner bis hin zu einer Performance des Basketball Club Dresden und vielem mehr. Es ist also für jeden etwas dabei. Vorbeischauen lohnt sich.

BRN-Mueum

Wer sich spielerisch über die Geschichte der BRN informieren möchte, kann das dieses Jahr im BRN-Museum im Stadtteilhaus machen. In einem Labyrinth wird man auf eine Reise in die Vergangenheit der BRN geschickt und kann sich dort die Gründungsgeschichte, Fotos, Videos sowie Dokumente und Hintergründe zu Gemüte führen. Natürlich gibt es aber auch noch einige klassische Expositionen, wie die Fotoausstellung „Lebenslust zur BRN“ von Elena Pagel oder „Morbide Neustadt in strahlenden Farben“ von Martin Beier.


Nachspieltour des Filmfest Dresden

Das Internationale Filmfest Dresden, das im April stattfand, war schon ein Highlight an sich. Die besten Filme werden nun im Rahmen der "Insel der Begegnung" noch einmal gezeigt. Am Samstag, den 18.06.2016 um 16:00 Uhr im Wohnheim für Asylsuchende in der ehemaligen Feuerwache auf der Katharinenstraße 9 sind Sie herzlich dazu eingeladen die Highlights der Highlightes des Filmfestes zu genießen.


Weitere Informationen sind hier zu finden: www.brn-dresden.de

Fotos: Norbert www.pinselbube.de Scholz, BRN Logo


 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
FREIKARTEN-Verlosung

Du willst auf der Gästeliste stehen?

Hier geht es zu unseren aktuellen Freikarten-Verlosungen

Bequeme Teilnahme per Facebook-Login!

nächste Monate
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business