Club Aquarium

Club Aquarium, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Location jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.


Aktualisiert am:
28.09.2008


Club Aquarium

Kategorie:

Anschrift:

Website:
Kontakt:
Telefon:
0351 49 76 670

Ansprechpartner:
Hugo Gebhardt


Infos zur Location: Club Aquarium, Dresden

Studentenclub AQUARIUM e. V. – …Meer als nur Wasser!

Seit 1983 gibt es uns und seit dem hat sich so einiges verändert.

Geblieben sind der Name und die ehrenamtliche Arbeit, da alle 23 Mitglieder in unserem Verein freiwillig sich ins Zeug legen und dafür sorgen, dass der Club für dich gereinigt wird und geöffnet werden kann. Es gibt einen klassischen Vorstand und viele AGs, die sich um spezielle Themen kümmern, wie das organisieren von Kleinkunst und Bands, Ausstellungen von Nachwuchskünstlern, die Dekoration zu themenspezifischen Abenden, aber auch das Tagesgeschäft wie Getränke bestellen, die Technik in Schuss halten oder die Finanzen zu checken und Kleingeld besorgen gehören zu den eigenverantwortlichen Aufgaben. Der abendliche Barbetrieb mit Tischbedienung und dem zubereiten und dekorieren unsere vielen Cocktails wird so organisiert.

Wirt suchen auch jedes Semester neue Mitglieder, die sich im Verein engagieren wollen und sorgen mit unserem Freizeitprogramm dafür, dass du dich nicht langweilst, schnell neue Freunde findest und als fahren auch jährlich – als Dankeschön für die getane Arbeit – auf eine Clubfahrt der besonderen Art.

Für dich als Gast gibt es unseren schnellen Wochenüberblick:

Die MONTAGsziehung! Immer um 0 Uhr gibt es eine moderierte und spaßige Verlosung.

Der ÜberraschungsDIENSTAG sorgt in unregelmäßigen Abständen für Musik-Kultur oder eigene Spiele mit allen Gästen.

Der SpieleMITTWOCH lädt ein zu Gesellschaftsspielen, die ihr an dem Tag umsonst leihen könnt.

DONNERSTAG ist Kulturtag – Das ist Programm, denn von laut bis anspruchsvoll stehen die Künstler hier live auf unserer Bühne.

FREITAG ist Aqua pur – sitzen, Cocktails trinken und bei flauschiger Musik Chillen.

Wer unseren Club für seine Privatfete oder das große Event mieten möchte, kommt am Samstag zum Zug. Unter mieten@club-aquarium.de kannst du deine Anfrage los werden.

--
Willkommen im Club Aquarium. Der Club Aquarium wurde 1983 als Studentenclub auf dem Dach des Wohnheimes St. Petersburger Str. 21 gegründet. Da im Wohnheim ausschließlich Studenten der Wasserwirtschaft wohnten, lag es nahe, dass sich die Gründer damals für den Namen entschieden haben. Als 2001 das Wohnheim saniert wurde, durfte aus denkmalschutztechnischen Gründen keine Außentreppe als zweiter Fluchtweg angebracht werden. Deshalb musste der Club die Räumlichkeiten auf dem Dach verlassen und ist seitdem im Kellergeschoß des Hauses zu finden. Im August 2002 machte das Aquarium seinem Namen alle Ehre, da es durch das Hochwasser bis zur Decke geflutet wurde. Aufgrund der nun notwendigen kompletten Wiederinstandsetzung des Clubs, bekamen die Mitglieder nochmals die Möglichkeit, das Ambiente des Clubs Ihren Vorstellungen entsprechend mitzugestalten. Nach nur acht Monaten Pause konnten wir im April 2003 unsere Wiedereröffnung feiern.


Locations in der Nähe


Nächste Veranstaltungen | Programm

Keine Veranstaltungen gefunden.


Club Aquarium, Dresden - Infos, Veranstaltungen und Programm bei Dresden Nightlife: Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Informationen keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Alle Angaben wurden durch den Besitzer selbst eingetragen. Wenn dir ein Fehler auffällt, nimm bitte über die Anfrage-Funktion direkt mit dem Besitzer oder über die Feedback- oder Kontaktfunktion mit uns Verbindung auf.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
FREIKARTEN-Verlosung

Du willst auf der Gästeliste stehen?

Hier geht es zu unseren aktuellen Freikarten-Verlosungen

Bequeme Teilnahme per Facebook-Login!

nächste Monate
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business