Die Tonne im Kurländer Palais

Martin AUER Quintett Trifft JJO Sachsen: „Our Kind Of …“ [d] am Fr, 04.08.2017 - Die Tonne im Kurländer Palais, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
04.08.2017
powered by:
Powered by Reservix


Martin AUER Quintett Trifft JJO Sachsen: „Our Kind Of …“ [d]

Was?
Wann?
Freitag, 04.08.2017, 20:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:
Tzschirnerplatz 3-5
01067 Dresden


Musik:
keine Angabe


Info zur Veranstaltung

Martin AUER Quintett Trifft JJO Sachsen: „Our Kind Of …“ [d]

Die spannende Neuinterpretation von „Kind of Blue“ mit Jazzquintett und Jazzbigband

Das Quintett um den Berliner Trompeter MARTIN AUER existiert bereits seit über 20 Jahren. Seitdem haben die fünf Musiker ein großes Repertoire an Eigenkompositionen und Arrangements erarbeitet und dadurch einen ganz eigenen Bandsound entwickelt, ohne sich stilistisch festzulegen. Egal ob man das Modern Jazz, Mainstream, Contemporary oder Indiejazz nennen will, wichtig ist dem MAQ, den Zuhörer emotional zu erreichen. 2015 veröffentlichte das Quintett sein aktuelles Album „Our Kind of“, eine Neuinterpretation des Jazzklassikers „Kind of Blue“ und absolvierte mit diesem Programm 2015/16 knapp 50 Konzerte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Spanien. Da alle Musiker nicht nur als Komponisten, sondern auch als Pädagogen an diversen Hochschulen Deutschlands tätig sind, reifte schon lange die Idee eines Programms mit einer jungen Big Band. Im Jugend-Jazzorchester Sachsen haben die fünf nun ihren idealen Partner gefunden - man darf auf die Fusion gespannt sein, denn das JUGEND-JAZZORCHESTER SACHSEN ist eine Big Band vom Feinsten. Das Ensemble, dessen Bühnenbesetzung nicht mehr als 20 Musiker umfasst, besteht in immer wechselnden Besetzungen seit 1993 und begeisterte seit seiner Gründung sowohl regionales Publikum als auch Jazzliebhaber in Kanada, Griechenland, Indien, Ungarn, Israel und wo die zahlreichen Konzertreisen noch hinführten. Dabei befindet sich auch die künstlerische Leitung im ständigen Wechsel, um den jungen Musikern im Alter zwischen 16 und 26 Jahren möglichst vielfältige Impulse zu geben. So dirigierten schon Jazzgrößen wie Jürgen Friedrich, Carla Bley (USA), Joe Sullivan (Kanada), Rolf von Nordenskjöld, Milan Svoboda (Tschechien), Al Porcino, Thomas Zoller und Ansgar Striepens die Band.
Das übergeordnete Motto ist dabei immer „Think Jazz! Feel Jazz! Be Jazz!“

(Jazz-Rock-Pop etc.)


Beachte auch unsere Themenseite:
Jazz

Weitere Veranstaltungen | Die Tonne im Kurländer Palais



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Martin AUER Quintett Trifft JJO Sachsen: „Our Kind Of …“ [d] (04.08.2017), Die Tonne im Kurländer Palais keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business