Altes Wettbüro

Rosa Luxenburg Stiftung: Vortrag und Diskussion Die USA in der Krise - Analyse einer gespaltenen Gesellschaft am Do, 19.01.2017 - Altes Wettbüro, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
20.12.2016



Rosa Luxenburg Stiftung: Vortrag und Diskussion Die USA in der Krise - Analyse einer gespaltenen Gesellschaft

Was?
Party / Disco / Clubbing / Tanz
Wann?
Donnerstag, 19.01.2017, 18:30 Uhr
 
Wo?
Anschrift:
Antonstr. 8
01097 Dresden


Musik:
keine Angabe

Website:


Info zur Veranstaltung

Rosa Luxenburg Stiftung: Vortrag und Diskussion Die USA in der Krise - Analyse einer gespaltenen Gesellschaft

Mit Íngar Solty Alle Demoskop*innen und Wahlbeobachter*innen haben sich im Grunde verschätzt. Auch in der kritischen Wissenschaft und der Linken hatten die Wenigsten einen Wahlsieg Donald Trumps für möglich gehalten. Zwar war man sich insbesondere hier darüber im Klaren, dass die USA sich in einer tiefen Legitimations- und Repräsentationskrise befinden und die Präsidentschaftswahl 2016 eine »populistische Situation« mit einer starken Anti-Establishment-Stimmung. Wie kam es dazu und wohin bewegen sich gesellschaftlichen Entwicklungen in den USA?
Solty lehrte als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der York University in Toronto in Kanada und arbeitet seit 2016 als Referent für Friedens- und Sicherheitspolitik am Institut für Gesellschaftsanalyse der Rosa-Luxemburg-Stiftung.

Íngar Solty


Weitere Veranstaltungen | Altes Wettbüro

Veranstaltungen in der Nähe


Fotos von ähnlichen Veranstaltungen


Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Rosa Luxenburg Stiftung: Vortrag und Diskussion Die USA in der Krise - Analyse einer gespaltenen Gesellschaft (19.01.2017), Altes Wettbüro keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von dem jeweiligen Veranstalter regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

April 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Facebook-Fanpage
DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business