Neues Rundkino Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Location jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.


Aktualisiert am:
28.06.2010


Neues Rundkino Dresden

Kategorie:

Anschrift:
Prager Straße 6
01069 Dresden

Website:
Kontakt:
Telefon:
0351 48 43 922



Infos zur Location: Neues Rundkino Dresden, Dresden

Das NEUE RUNDKINO verbindet Tradition und modernste Kinotechnik: Als einziges Kino in Sachsen ist das Haus komplett mit neuester digitaler Technik ausgestattet. Täglich sehen die Gäste hier 3D-Filme auf Sachsens größter Leinwand und jede Woche locken Filmpremieren aktueller Blockbuster in 2D und 3D neue Besucher in den imposanten Bau auf der Prager Straße mitten in der Dresdner Innenstadt. Neben dem großen Saal mit 900 Plätzen, der seit März 2007 bespielt wird, laden seit November 2008 auch die fünf Kinosäle im Untergeschoss des Rundkinos zum runden Kinoerlebnis ein. Die Säle waren durch das Hochwasser im Jahr 2002 in Mitleidenschaft gezogen worden – sind jetzt aber renoviert und mit neuester Digitaltechnik, modernen Sitzen und neuen Tonanlagen ausgestattet. Ein zentrales Thema im NEUEN RUNDKINO ist das Kinoerlebnis in 3D! 2010 ist „das“ Jahr der großen Blockbuster in 3D. Namhafte Regisseure wie James Cameron („Titanic“) und Peter Jackson („Herr der Ringe“) oder Produzenten wie Jeffrey Katzenberg („Shrek“) sind begeisterte Anhänger der dritten Dimension und sorgen dafür, dass vielversprechende 3D-Produktionen auch das Programm im NEUEN RUNDKINO bereichern. Wer sich selbst von der Faszination 3D-Kino überzeugen will, ist im NEUEN RUNDKINO genau richtig!

Das NEUE RUNDKINO ist ein echtes Erlebniskino, das dem Besucher ein vielseitiges Programm sowie zusätzliche gastronomische und andere Angebote im Foyer bietet. Zum Beispiel auch mit tollen Filmspecials wie unsere Ü50-Nachmittage (jeden Dienstag ab 15 Uhr), LIVE-Konzerten aus bekannten Opernhäusern der Welt oder von bekannten Musikfestivals oder tollen Partys für „Ladies&Friends“ – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Natürlich kann man die heiligen Hallen auch für verschiedene Veranstaltungen anmieten – ob nun seriöse Firmenveranstaltungen, gemütliche Familiennachmittage mit speziellem Filmwunsch, romantischen Heiratsanträgen oder eine Spielkonsolen-Runde mit Kollegen und Freunden – mit oder ohne gastronomische Betreuung, kein Problem!

Seit 2009 wird das NEUE RUNDKINO noch durch das SoHo-Café und die SoHo-Bar komplettiert – wo je nach Lust und Laune (und Appetit) der Kinobesuch mit frisch gebackenen Kuchen oder prickelnden Filmdrinks eingeläutet oder abgerundet werden kann.
Die Foyerflächen sind mit extra-bequemen Sesseln ausgestattet worden, die vor oder nach dem Kinobesuch ebenso zum Verweilen einladen, wie auch während eines Stadtbummels oder Ausflugs in die Dresdner Innenstadt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Locations in der Nähe


Nächste Veranstaltungen | Programm


Neues Rundkino Dresden, Dresden - Infos, Veranstaltungen und Programm bei Dresden Nightlife: Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Informationen keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Alle Angaben wurden durch den Besitzer selbst eingetragen. Wenn dir ein Fehler auffällt, nimm bitte über die Anfrage-Funktion direkt mit dem Besitzer oder über die Feedback- oder Kontaktfunktion mit uns Verbindung auf.

 
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
FREIKARTEN-Verlosung

Du willst auf der Gästeliste stehen?

Hier geht es zu unseren aktuellen Freikarten-Verlosungen

Bequeme Teilnahme per Facebook-Login!

nächste Monate
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business