Albertinum | Lichthof

Schwof im Albertinum - die Party zu after work art am Fr, 24.05.2019 - Albertinum | Lichthof, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
11.04.2019
Eingetragen von:
Freunde


Schwof im Albertinum - die Party zu after work art

Was?
Party / Disco / Clubbing / Tanz
Wann?
Freitag, 24.05.2019, 21:00 - 04:00 Uhr
Einlass: 21:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:


Website:

Kontakt:


Info zur Veranstaltung

Schwof im Albertinum - die Party zu after work art

Alles könnte anders sein, doch wie? Anspruchsvolle Fragen brauchen Gemeinschaft. Deshalb laden die Freunde der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden e. V. zu ihrem Schwof N? 6 anläss-lich der Ausstellung „Zukunftsräume. Kandinsky, Mondrian, Lissitzky und die abstrakt-konstruktive Avantgarde in Dresden 1919 bis 1932“ ins Albertinum ein.

Von 21 bis 22 Uhr offenbaren die Direktorin des Albertinum Hilke Wagner und Live Speaker, warum die „Zukunftsräume“ der perfekte Ausgangspunkt sind, eigenen Raum- und Lebensgefühlen auf die Schliche zu kommen. Dresden war in den 1920er Jahren ein Hotspot für die künstlerische Avantgarde Europas. Die Kunst des russischen Konstruktivismus, der niederländischen De Stijl-Bewegung und des Bauhauses sorgten im traditionsgesättigten Elbflorenz für Aufregung. El Lis-sitzky und Piet Mondrian stellten durch ihre „Zukunftsräume“ traditionelle Sehgewohnheiten auf die Probe und das breite Publikum rieb sich die Augen. Freuen Sie sich darauf, diese Zukunfts-räume jetzt im Albertinum selbst zu erleben, gemeinsam mit Meisterwerken von Kandinsky, Klee, Feininger, Moholy-Nagy, Schlemmer und anderen Künstler*innen aus den bedeutenden interna-tionalen Museen und Sammlungen.

Die Wogen der Aufregung verknüpft der Schwof mit seiner Frage: „Wohin reisen wir - heute Nacht?“
22 Uhr flutet Tom Roeder den Lichthof und eröffnet die Idee: „Was passiert, wenn die Smartpho-nes in der Sintflut untergegangen sind und wir pur voreinander stehen? Bauen wir jetzt eine Ar-che, wer steigt ein? Die Krise verlangt unvorhersehbare Lösungen.“ Das Fest beginnt. Dafür ist Freiraum nötig. Diesen bietet der Lichthof unter seiner eigenen „Arche Noah“, dem von Architekt Volker Staab im Dachraum eingehängten und preisgekrönten Depot. Jetzt sind die Partyfreunde eingeladen, persönliche Zukunftsräume zu erschaffen, Zusammengehörigkeit zu entdecken und den Neu-Anfang analog zu wagen.
Dafür legen drei DJs einen internationalen Mix auf – mit einer einzigen Vision: Tanzt! Der Schwof erwacht durch seine Gäste, die an diesem Abend ihre Träume ermutigen und Blicke funkeln lassen – für eine Nacht, neugierig und unvorhersehbar.

Besonderheiten:

Beachte auch unsere Themenseite:
Afterwork

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Schwof im Albertinum - die Party zu after work art (24.05.2019), Albertinum | Lichthof keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen wurden vom Veranstalter selbst eingetragen und es kann sein, dass dieser diese Veranstaltung kurzfristig absagt, verlegt oder verändert.
Falls dir ein Fehler auffällt, nimm bitte über die Anfrage-Funktion direkt mit dem Veranstalter oder über die Feedback- oder Kontaktfunktion mit uns als Portal Verbindung auf.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business