Liebe Besucher!
Aufgrund der aktuellen besonderen Situation wird es sehr wahrscheinlich sein, dass viele der hier bei uns gezeigten Veranstaltungen in der kommenden Zeit NICHT stattfinden. Im Zweifel bitte den Veranstalter kontaktieren - oder am besten ganz zu Hause bleiben, da die Absagen einen sehr guten Grund haben. Nämlich die rasche Verbreitung der Corona-Viren zu hemmen.

Passt auf euch auf! Euer DDNL-Team

Annenkirche

Stabat Mater am Do, 09.04.2020 - Annenkirche, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
05.04.2020
powered by:
Powered by Reservix


Stabat Mater

Was?
Wann?
Donnerstag, 09.04.2020, 19:30 Uhr
 
Wo?
Anschrift:

Eintritt:
20 Euro (ggf. zzgl. Gebühren;Ermäßigung für Kinder, Schüler, Studenten, Senioren, Arbeitslose, Schwerbeschädigte)
Karten kaufen:


Info zur Veranstaltung

Stabat Mater

Collegium 1704 & Collegium Vocale 1704
Václav Luks | Dirigent

Domenico Scarlatti war vor allem als Cembalo-Virtuose und Komponist für sein Instrument berühmt. In dem wirkungsvollen Stabat Mater stellt er sich jedoch als Meister der vokalen Polyphonie vor und verleugnet die hervorragende Schulung im Kontrapunkt bei seinem Vater Alessandro nicht. Zusammen mit diesem erklingt die ganz nach innen gewandte Musik Zelenkas, die er für die Riten der Osterwoche komponiert hat.

Das Prager Barockorchester Collegium 1704 und das Collegium Vocale 1704 zählen mit ihrem Künstlerischen Leiter Václav Luks zu den führenden Ensembles der Alte-Musik-Szene. Kürzliche und anstehende Gastspiele beinhalten Auftritte bei den Salzburger Festspielen, beim Lucerne Festival, beim Chopin Festival in Warschau, beim Festival Wratislavia Cantans, in der Berliner Philharmonie, in der Wigmore Hall London, am Theater an der Wien, im Konzerthaus Wien, in der Konzerthalle des Palais des Beaux-Arts in Brüssel sowie als artist in residence bei den renommierten Festivals Alte Musik Utrecht und Bachfest Leipzig. Im Jahr 2014 wurde Collegium 1704 für die International Opera Awards nominiert.

J. D. Zelenka – Miserere ZWV 57
D. Scarlatti – Stabat Mater a 10 voci
J. D. Zelenka – Responsoria pro hebdomada sancta ZWV 55

(Klassisches Konzert)


Weitere Veranstaltungen | Annenkirche



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Stabat Mater (09.04.2020), Annenkirche keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

April 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business