art+form

Ausstellung: Michael Klose "Wasser. Farbe. Licht" am Do, 13.06.2019 - art+form, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
26.04.2019
Eingetragen von:
art+form


Ausstellung: Michael Klose "Wasser. Farbe. Licht"

Was?
Ausstellung / Vernissage / Finissage
Wann?
Donnerstag, 13.06.2019, 10:00 - 20:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:
Bautzner Straße 11
01099 Dresden


Website:

Kontakt:


Info zur Veranstaltung

Ausstellung: Michael Klose "Wasser. Farbe. Licht"

Wasser und Licht – zwei Elemente, ohne die die Natur nicht vorstellbar wäre. Sie gehören zur Schöpfung wie Feuer und Erde; ihrer Flüchtigkeit ist die permanente Bewegung und Veränderung zu danken.

Für den Künstler Michael Klose sind sie Grunderlebnisse in seiner Begegnung mit Natur und Landschaft, und wer seine Bilder betrachtet, spürt ihren Ursprung. Mit Pinsel und Farbe reflektiert der Maler die flüchtigen Augenblicke des Lichtes oder des Wassers und gestaltet sie zu einem Bildnis von Dauer. Vor Ort malt er auf Papier oder Leinwand; im Atelier verwandelt er seine Bildideen.

Es sind oft die gleichen Orte, an denen er seine Inspiration findet und in ihrer Verwandlung eine immer neue Wirklichkeit entdeckt. Er selbst nennt sie auch „Kraftorte“. Alle haben sie mit „Wasser. Farbe. Licht.“ zu tun, wie es der Ausstellungstitel verrät.

Die Ausstellung bei art+form gibt einen umfassenden Einblick in das künstlerische Schaffen von Michael Klose seit den neunziger Jahren. Neben großformatigen Arbeiten auf Leinwand, u.a. beeindruckende Wald-, Fluss- und Gebirgslandschaften, sowie Bilder zum Blauen Wunder, werden Aquarelle und Druckgrafiken zu diesen Themen gezeigt. Das Terrassenufer in Dresden mit seinen Schiffsanlegestellen ist das Bildthema einer Radierung, die als Vorzugsgrafik für diese Ausstellung entstanden ist.

Besonderheiten:

Weitere Veranstaltungen | art+form

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Ausstellung: Michael Klose "Wasser. Farbe. Licht" (13.06.2019), art+form keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen wurden vom Veranstalter selbst eingetragen und es kann sein, dass dieser diese Veranstaltung kurzfristig absagt, verlegt oder verändert.
Falls dir ein Fehler auffällt, nimm bitte über die Anfrage-Funktion direkt mit dem Veranstalter oder über die Feedback- oder Kontaktfunktion mit uns als Portal Verbindung auf.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business