art+form

Mirjam Moritz | Alltagsrausch am Do, 14.03.2019 - art+form, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
30.01.2019
Eingetragen von:
art+form


Mirjam Moritz | Alltagsrausch

Was?
Ausstellung / Vernissage / Finissage
Wann?
Donnerstag, 14.03.2019, 10:00 - 20:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:
Bautzner Straße 11
01099 Dresden


Website:

Kontakt:


Info zur Veranstaltung

Mirjam Moritz | Alltagsrausch

Es ist hinlänglich bekannt, dass die ersten Lebensjahre prägend sind für einen Menschen. Bei Mirjam Moritz war es der Garten und die Gärtnerei des Großvaters in einem kleinen Dorf bei Halle, wo sie aufwuchs. Rundherum Steinbrüche, Scheunen, Felder und ein Schlosspark.

Es sind weder die großen Gesten noch großformatige Leinwände, die Mirjam Moritz jemals interessierten. Es sind die Dinge, die räumlich betrachtet, selten mehr als 100 Meter weg von ihr existieren, jedoch eine Fülle an Struktur, Inhalt, Bewegung, Duft und Geräusch in sich bergen.? Eine große Intimität und Intensität geht von diesen Blättern aus - wegen der Kleinheit des Formates und des gleichzeitigen Reichtums an Details.

Da Mirjam Moritz als wichtigen Teil ihrer Arbeit „das Vernichten“ sieht – und zwar von Blättern, die nur formalen Ansprüchen genügen und nicht über das Dargestellte hinausweisen – freuen wir uns sehr, 82 Werke präsentieren zu können und auch vier der raren Leinwandarbeiten dabei zu haben, in denen ihre Beschäftigung mit historischen Maltechniken zum Tragen kommt.

Speziell für diese Ausstellung hat Mirjam Moritz zwölf unikate Vorzugsgrafiken zur Verfügung gestellt.

Am Sonntag, den 03. Februar 2019, 17 Uhr findet die Vernissage zur Ausstellung "Alltagsrausch" von Mirjam Moritz statt, die bis 21. März 2019 in der Galerie art+form zu sehen ist.

Besonderheiten:

Weitere Veranstaltungen | art+form

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Mirjam Moritz | Alltagsrausch (14.03.2019), art+form keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen wurden vom Veranstalter selbst eingetragen und es kann sein, dass dieser diese Veranstaltung kurzfristig absagt, verlegt oder verändert.
Falls dir ein Fehler auffällt, nimm bitte über die Anfrage-Funktion direkt mit dem Veranstalter oder über die Feedback- oder Kontaktfunktion mit uns als Portal Verbindung auf.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business