Liebe Besucher!
Aufgrund der aktuellen besonderen Situation wird es sehr wahrscheinlich sein, dass viele der hier bei uns gezeigten Veranstaltungen in der kommenden Zeit NICHT stattfinden. Im Zweifel bitte den Veranstalter kontaktieren - oder am besten ganz zu Hause bleiben, da die Absagen einen sehr guten Grund haben. Nämlich die rasche Verbreitung der Corona-Viren zu hemmen.

Passt auf euch auf! Euer DDNL-Team

Frauenkirche Dresden

Amsterdam Baroque Orchestra - am Fr, 22.05.2020 - Frauenkirche Dresden, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
23.05.2020
powered by:
Powered by Eventim


Amsterdam Baroque Orchestra -

Was?
Kultur / Bühne
Wann?
Freitag, 22.05.2020, 20:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:



Info zur Veranstaltung

Amsterdam Baroque Orchestra -

Reihe ORIGINALKLANG

Klaus Mertens, Bass,
Amsterdam Baroque Orchestra,
Ton Koopman, Cembalo, Orgel und Leitung

• Johann Sebastian Bach: Sinfonia aus der Kantate »Am Abend aber desselbigen Sabbats« BWV 42;
• Dietrich Buxtehude »Ich bin die Auferstehung und das Leben« BuxWV 44;
• Johann Sebastian Bach Kantate »Ich habe genug« BWV 82,
• Johann Sebastian Bach »Brandenburgisches Konzert« Nr. 3 G-Dur BWV 1048,
• Johann Sebastian Bach Orchestersuite Nr. 3 D-Dur BWV 1068

Mit Ton Koopman und dem Amsterdam Baroque Orchestra kommen die Barockspezialisten schlechthin nach Dresden. Der Cembalist, Organist, Dirigent und Musikwissenschaftler Koopman gilt als einer der weltweit führenden Bach-Kenner und -Interpreten. Nicht zuletzt deshalb wurde er 2019 zum Präsidenten des Bach-Archivs Leipzig gewählt. Mit der Kantate BWV 82 »Ich habe genug« bringen die Niederländer neben drei Instrumentalwerken des großen Thomaskantors eine der bekanntesten Kirchenkantaten Johann Sebastian Bachs an die Elbe, die bei Bassisten bereits im 18. Jahr¬hundert als Paradestück beliebt war. In der Frauenkirche wird sie – neben Buxtehudes »Ich bin die Auferstehung« – in der Interpretation des ausdrucksstarken Sängers und frischgebackenen »Bach-Medaillen«-Trägers der Stadt Leipzig Klaus Mertens zu erleben sein.


Beachte auch unsere Themenseite:
Dresden Frauenkirche

Künstler: Dresdner Musikfestspiele

Weitere Veranstaltungen | Frauenkirche Dresden



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Amsterdam Baroque Orchestra - (22.05.2020), Frauenkirche Dresden keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Eventim regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Mai 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business