Galerie Kunstausstellung Kühl

Christine Schlegel Und Veit Hofmann am Mi, 13.09.2017 - Galerie Kunstausstellung Kühl, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
18.07.2017
Eingetragen von:
Galerie



Christine Schlegel Und Veit Hofmann

Was?
Ausstellung / Vernissage / Finissage
Wann?
Mittwoch, 13.09.2017, 11:00 - 19:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:


Musik:
keine Angabe

Kontakt:


Info zur Veranstaltung

Christine Schlegel Und Veit Hofmann

6.7.-16.9.2017
CHRISTINE SCHLEGEL (*1950)
VEIT HOFMANN (*1944),
im Kabinett: Hans Jüchser (1894-1977) zum 40. Todestag - Arbeiten auf Papier,

In der aktuellen Ausstellung präsentieren wir Werke der Künstlerin Christine Schlegel (*1950) und des Künstlers Veit Hofmann (*1944). Mit über 90 Gemälden und Arbeiten auf Papier gibt diese kraftvolle, farbintensive Schau, die sich zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion bewegt, einen Einblick in das Schaffen der letzten Jahre. Die Formfindungen Veit Hofmanns, einem Meister des Fabulierens und Experimentierens treffen auf die erzählerisch heiter-kritischen Figurationen Christine Schlegels und begegnen sich im nuancierten Farbklang ihrer Kompositionen.

2017 jährt sich der Todestag des Künstlers Hans Jüchser (1894-1977) zum 40. Mal. 1937 erstmals in der Kunstausstellung Kühl vorgestellt und über Jahrzehnte von der Galerie begleitet, möchten wir mit einer kleinen Kabinettausstellung an ihn erinnern. Die Themen der gegenwärtig vorgestellten Kunstwerke (Aquarell, Holzschnitt, Monotypie und Gouache), reichen von figurativen Arbeiten und Landschaftsstücken bis zu einem der weniger bekannten abstrakten Werke.

Kontakt KUNSTAUSSTELLUNG KÜHL
Nordstraße 5
01099 Dresden
0351 8045588

Öffnungszeiten:
Mi-Fr 11-19 und Sa 11-16 Uhr
Schließzeit: 26.-29.7.2017

Aktuelle Informationen unter: www.kunstausstellung-kuehl.de

Abbildung: Christine Schlegel, Der Lieblingsvogel, 2017, Öl/Leinwand, 100 x 100 cm, Foto: A. Schlegel

Besonderheiten:

Weitere Veranstaltungen | Galerie Kunstausstellung Kühl

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Christine Schlegel Und Veit Hofmann (13.09.2017), Galerie Kunstausstellung Kühl keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen wurden vom Veranstalter selbst eingetragen und es kann sein, dass dieser diese Veranstaltung kurzfristig absagt, verlegt oder verändert.
Falls dir ein Fehler auffällt, nimm bitte über die Anfrage-Funktion direkt mit dem Veranstalter oder über die Feedback- oder Kontaktfunktion mit uns als Portal Verbindung auf.