Liebe Besucher!
Aufgrund der aktuellen besonderen Situation wird es sehr wahrscheinlich sein, dass viele der hier bei uns gezeigten Veranstaltungen in der kommenden Zeit NICHT stattfinden. Im Zweifel bitte den Veranstalter kontaktieren - oder am besten ganz zu Hause bleiben, da die Absagen einen sehr guten Grund haben. Nämlich die rasche Verbreitung der Corona-Viren zu hemmen.

Passt auf euch auf! Euer DDNL-Team

Hellerau – Europäisches Zentrum Der Künste

ENTFÄLLT "1000 Gesten" von Boris Charmatz (FR) am Sa, 30.05.2020 - Hellerau – Europäisches Zentrum Der Künste, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
21.04.2020
Eingetragen von:
HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste


ENTFÄLLT "1000 Gesten" von Boris Charmatz (FR)

Was?
Kultur / Bühne
Wann?
Samstag, 30.05.2020, 20:30 - 22:30 Uhr
 
Wo?
Anschrift:

Eintritt/
Abendkasse:
23 Euro (11 (ermäßigt))

Website:

Kontakt:


Info zur Veranstaltung

ENTFÄLLT "1000 Gesten" von Boris Charmatz (FR)

„10000 GESTEN“ ist ein Tanzstück, in dem keine einzige Bewegung wiederholt wird. Kaum aufgeführt, verschwindet jede einzelne unwiederbringlich und ist so nur für einen flüchtigen Moment greifbar. Es entsteht ein Gesamtbild, in dem Blicke und Gedanken der Zuschauer*innen unablässig vom Einzelnen auf die Gruppe gelenkt werden: vom Detail auf das Gesamtbild und wieder zurück. Der französische Choreograf und Tänzer Boris Charmatz feiert die Einzigartigkeit jeder Tanzaufführung als nicht wiederholbares Erlebnis – eine choreografische Ode an die Flüchtigkeit des Tanzes und das Potenzial jedes einzelnen Tänzer*innenkörpers. Die 24 Tänzer*innen im Bühnenraum sind greifbares, physisches Material, die in einem sogartigen Tanz den Wert von Vergänglichkeit darstellen. Charmatz, der immer wieder die Nähe zur Bildenden Kunst und Philosophie sucht, arbeitete in 10000 GESTEN erneut mit dem Mode- und Kostümdesigner Jean-Paul Lespagnard zusammen. Mit den heterogenen Outfits und Accessoires sowie der monumentalen Trauermusik aus Mozarts Requiem mündet dieses explosive Alphabet des Tanzes in einer visuellen Hypnose – als würde man vor dem inneren Auge das Leben im Zeitraffer vorbeiziehen sehen.

Der Tänzer und Choreograf Boris Charmatz lebt und arbeitet in Brüssel und Berlin. Neben der Erarbeitung zahlreiche eigener Choreografien die international gezeigt wurden, arbeitete er auch als Performer für Anne Teresa De Keersmaeker und Tino Sehgal. 2011 war er Associated Artist des Festival d’Avignon. 2013 wurde er eingeladen, das dreiwöchige Tanzprogramm „Musée de la danse: Three Collective Gestures“ im MoMA (New York) zu konzipieren. Zwischen 2009 und 2018 war er Direktor des Nationalen Choreografischen Zentrums Rennes und Bretagne, das er in ein Museum des Tanzes – Musée de la danse – transformiert hat.

Besonderheiten:

Weitere Veranstaltungen | Hellerau – Europäisches Zentrum Der Künste

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung ENTFÄLLT "1000 Gesten" von Boris Charmatz (FR) (30.05.2020), Hellerau – Europäisches Zentrum Der Künste keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen wurden vom Veranstalter selbst eingetragen und es kann sein, dass dieser diese Veranstaltung kurzfristig absagt, verlegt oder verändert.
Falls dir ein Fehler auffällt, nimm bitte über die Anfrage-Funktion direkt mit dem Veranstalter oder über die Feedback- oder Kontaktfunktion mit uns als Portal Verbindung auf.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Mai 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business