Hellerau – Europäisches Zentrum Der Künste

Gespräch: Räume nutzen, Räume schaffen, Räume teilen – Partizipative Projekte für die Stadt am Fr, 11.06.2021 - Hellerau – Europäisches Zentrum Der Künste, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
28.05.2021
Eingetragen von:
HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste


Gespräch: Räume nutzen, Räume schaffen, Räume teilen – Partizipative Projekte für die Stadt

Was?
Sonstiges
Wann?
Freitag, 11.06.2021, 20:00 - 21:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:


Website:

Kontakt:


Info zur Veranstaltung

Gespräch: Räume nutzen, Räume schaffen, Räume teilen – Partizipative Projekte für die Stadt

In den letzten Monaten ist der Gesellschaft die Bedeutung geteilter Räume mehr denn je bewusst geworden. In diesem Gespräch kommen Künstler:innen und Aktivist:innen zu Wort, die sich in partizipativen Projekten mit öffentlichen und privaten Räumen auseinandersetzen.

Der Regisseur Prodromos Tsinikoris gibt Einblicke in die Recherche zu „X Wohnungen“, einem Projekt, bei dem Privatwohnungen zu Bühnen werden. Seine Arbeit „(Somewhere) Beyond the Cherry Trees“, die coronabedingt verschoben werden musste, wird im Herbst in HELLERAU zu sehen sein.

Constanze Müller und Johannes Wünsch berichten über ihre Arbeit an „Factories of Imagination“ (am 12.06. auf hellerau.org), einem Dokumentarfilm über die Umnutzung von Industrie- in Kulturräume.

Außerdem präsentieren die drei Local Agents von Moving Borders Katja Heiser, Mustafa Ahaikh Hasan (Safy) und Svea Duwe das Projekt „Arche für unterschätztes Wissen“, das im zweiten Teil von Stadt.Raum.Fluss. im Juli an der Elbe stattfinden wird.

Moderation: Anne Krämer

Die Veranstaltung findet online statt.


Weitere Veranstaltungen | Hellerau – Europäisches Zentrum Der Künste

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Gespräch: Räume nutzen, Räume schaffen, Räume teilen – Partizipative Projekte für die Stadt (11.06.2021), Hellerau – Europäisches Zentrum Der Künste keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen wurden vom Veranstalter selbst eingetragen und es kann sein, dass dieser diese Veranstaltung kurzfristig absagt, verlegt oder verändert.
Falls dir ein Fehler auffällt, nimm bitte über die Anfrage-Funktion direkt mit dem Veranstalter oder über die Feedback- oder Kontaktfunktion mit uns als Portal Verbindung auf.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Juni 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business