Kulturschloss Großenhain, Grossenhain

Expeditionsreise nach Malawi und Sambia - ein Reisebericht von Friedheim Richter am So, 15.03.2020 - Kulturschloss Großenhain, Grossenhain

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
24.02.2020
powered by:
Powered by Reservix


Expeditionsreise nach Malawi und Sambia - ein Reisebericht von Friedheim Richter

Was?
Lesung / Vortrag
Wann?
Sonntag, 15.03.2020, 17:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:
Schlossplatz 1
01558 Grossenhain

Eintritt:
10 Euro (ggf. zzgl. Gebühren;Ermäßigung gilt für Kinder, Schüler und Studenten!)
Karten kaufen:


Info zur Veranstaltung

Expeditionsreise nach Malawi und Sambia - ein Reisebericht von Friedheim Richter

ln einer Multivisionsshow berichtet der Naturfotograf von seiner Reise im Jahr 2010 nach Malawi und Sambia. Als er diese Reise unternahm, war WIGWAM-Reisen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, welcher Reisen in diese Länder anbot.
In riesigen Gebieten findet man noch unverfälschte Wildnis mit einer hohen Wilddichte. Diese Natursafari führte durch die sehr ursprünglichen Nationalparks und Wildschutzgebiete zwischen Sambesi und Luangwa, vom Kafue-Nationalpark zu den Victoria Fällen. Mit einem TOYOTA Safari-Allradfahrzeug und geschlossenem Kastenhänger ging es auf die 3600 km lange Expeditionsreise in beide Länder.
Es war schon erstaunlich, wie der Reiseführer dank GPS die Reisziele auf diesen unwegsamen und unbeschilderten Wegen fand.
Der Besuch in Malawi dauerte nur wenige Tage, da es mit der Versorgung von Diesel Probleme gab. Das riesige Luangwatal mit seinem vollkommen naturbelassenen Fluss birgt einen der größten Schätze Afrikas. Auf den Sandbänken des trägen Flusses sonnen sich Flusspferde und Krokodile; auf den saftigen Überflutungsmarschen grasen in aller Ruhe verschiedene Antilopenarten. Die sanfte Schönheit dieser Szenerie und die beeindruckende Tierwelt haben das Luangwatal berühmt gemacht.
Das nächste Ziel war der Kafue-Nationalpark, der größte Nationalpark Sambias, welcher halb so groß wie die Schweiz ist. Er beherbergt die größte Artenvielfalt des Landes.
Die Victoria Wasserfälle waren die letzte Station dieser beeindruckenden Reise. An der Grenze zwischen Sambia und Simbabwe stürzt sich der Sambesi über eine Breite von 1700 Metern mit gewaltigem Getöse in eine gigantische Schlucht.
Friedheim Richter möchte sie mit seinen Bildern und Tondokumenten an dieser Abenteuerreise in Afrika teilhaben lassen.

(Dia-Vortrag)


Weitere Veranstaltungen | Kulturschloss Großenhain



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Expeditionsreise nach Malawi und Sambia - ein Reisebericht von Friedheim Richter (15.03.2020), Kulturschloss Großenhain keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 1
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business