Martin-Luther-Kirche Dresden

Dresdner Bachchorkonzerte - J.S.Bach Weihnachtsoratorium Kantaten I - III am So, 09.01.2022 - Martin-Luther-Kirche Dresden, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
05.12.2021
powered by:
Powered by Reservix


Dresdner Bachchorkonzerte - J.S.Bach Weihnachtsoratorium Kantaten I - III

Was?
Wann?
Sonntag, 09.01.2022, 16:00 Uhr
Diese Veranstaltung wurde vom 09.01.2022 verschoben.
 
Wo?
Anschrift:

Eintritt:
20 Euro (ggf. zzgl. Gebühren;Ermäßigungsberechtigt sind:Studenten, Azubis, Dresden-Pass-Inhaber, SchwerbehinderteEntsprechende Nachweise sind beim Einlass bereitzuhalten.freier Eintritt für Jugendliche bis 18 Jahre (bei Kartenkauf über die Verwaltung des Kirchspiels))
Karten kaufen:

Info zur Veranstaltung

Dresdner Bachchorkonzerte - J.S.Bach Weihnachtsoratorium Kantaten I - III

Das Weihnachtsoratorium Johann Sebastian Bachs zählt wohl zu den bekanntesten und eindrucksvollsten Werken der Musikgeschichte. Es schafft stets eine Atmosphäre, die festlicher nicht sein könnte und gehört für viele untrennbar zu Weihnachten.

Wie aus dem Titel bereits hervorgeht, erzählt das Oratorium die Weihnachtsgeschichte. Ursprünglich wurden die sechs Kantaten in sechs Gottesdiensten aufgeführt, nämlich in zeitlicher Anlehnung an die Chronologie der biblischen Ereignisse: Die Kantaten I bis III an den Weihnachtstagen, die verbleibenden drei Kantaten für Silvester und den Neujahrs- sowie Dreikönigstag. Heute werden sie in unterschiedlichen Kombinationen hauptsächlich im Konzert gespielt, seltener als Gesamtwerk. Bachs musikalischer Schwerpunkt liegt auf dem Lyrischen und Kontemplativen. Dabei ist das Weihnachtsoratorium in Aufbau und Stil mit seinen Passionen vergleichbar.

Durch seine umfassende Besetzung mit Chor, Solisten und großem Orchester mit Trompeten und Pauken ist das Oratorium dem festlichen Anlass angemessen, sei es nun im Advent oder in der Zeit um und nach Weihnachten.

(Kirchenmusik)


Beachte auch unsere Themenseite:
Advent & Weihnachten

Weitere Veranstaltungen | Martin-Luther-Kirche Dresden



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Dresdner Bachchorkonzerte - J.S.Bach Weihnachtsoratorium Kantaten I - III (11.12.2021), Martin-Luther-Kirche Dresden keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business