projekttheater dresden

11 Jahre Julvisor am Do, 06.12.2018 - projekttheater dresden, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
06.12.2018
powered by:
Powered by Reservix


11 Jahre Julvisor

Was?
Wann?
Donnerstag, 06.12.2018, 20:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:



Info zur Veranstaltung

11 Jahre Julvisor

„Ideal für jemand, der Freude an Weihnachtsliedern der etwas anderen Art hat“ (Sächsische Zeitung)

„Vor allem auch musikalisch ist der Abend ein Genuss erster Güte.“ (C. Ruf, DNN)

„So ungewöhnlich wie die Instrumente waren auch die Interpretationen und Arrangements.“ (I. Balasch, Neustädter Blatt)

„Vinternatt“ heißt das 3. Album, welches das Quintett Julvisor in diesem Dezember zum 10. Jahr ihres Bestehens präsentiert, und auf dem wieder skandinavisches Weihnachts-Liedgut in verschiedenen Sprachen und ganz unterschiedlichen Bearbeitungen versammelt ist. Wie üblich bestechen die Songs aus Schweden, Norwegen und Island mal durch ihre filigrane Schlichtheit, mal durch große, dramatische Spannungsbögen. Fordern sie den Hörer hier schwungvoll zum Tanz, wird er an anderer Stelle in die Weite des nordischen Winters getragen. Melancholische Atmosphären wechseln mit erdigen Grooves, ein- bis vielstimmige Gesänge mit sich organisch steigernden Soli und Instrumental-Passagen.

Mehr noch als auf Tonträger entwickelt die Musik von Julvisor live die Kraft, uns mitzunehmen in die weite nordische Winternacht. Mit ausgewählten Kurzgeschichten skandinavischer Autoren und der unverwechselbaren, humorvollen Moderation zielt das Konzertprogramm auch in diesem Jahr auf Herz und Hirn – oder auch mal auf das Zwerchfell des Publikums.

Ein stimmungsvoller Abend, der kitschfrei die Bandbreite vorweihnachtlicher Gefühle und Sehnsüchte anspricht, der verdunkelt, erheitert, nachdenklich macht... in jedem Fall: berührt.

(Weihnachtskonzert)


Weitere Veranstaltungen | projekttheater dresden

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung 11 Jahre Julvisor (06.12.2018), projekttheater dresden keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business