projekttheater dresden

Der Autist am Do, 24.01.2019 - projekttheater dresden, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
17.01.2019
powered by:
Powered by Reservix


Der Autist

Was?
Kultur / Bühne
Wann?
Donnerstag, 24.01.2019, 20:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:

Eintritt:
14,75 Euro (ggf. zzgl. Gebühren;Ermäßigten Eintritt bekommen bei uns gegen Vorlage eines gültigen Berechtigungsausweises:Schüler, Studenten, Arbeitslose, Schwerbeschädigte, Rentner, Auszubildende sowie Inhaber des Dresdenpasses oder des Ehrenamtspasses. Bei Kinderveranstaltungen zahlen kleine Menschen ab 2 Jahren 5 Euro Eintritt.)
Karten kaufen:


Info zur Veranstaltung

Der Autist

Eine Adaption für Schauspiel und Tanz

Kommunizieren - eines der schwierigsten zwischenmenschlichen Unterfangen überhaupt. Versteht mich mein Gegenüber wirklich? Ohne Missverständnisse? Schwer genug im alltäglichen Miteinander. Was aber, wenn der Mensch, dem Du am nähesten sein, den Du am dringendsten verstehen und von dem Du sehnlichst verstanden werden willst, obendrein nicht „normal“ kommunizieren kann, da er das Leben, Situationen, Gesichtsausdrücke, Worte einfach anders begreift und interpretiert?

Dieser Problematik nimmt sich „Der Autist“ eine Adaption für Schauspiel und Tanz an. Über die gemeinsame Reise zweier Brüder, die von ihrer Existenz erst nach dem Tod der Eltern erfahren und die unterschiedlicher nicht sein könnten: Karrieredenken trifft Asperger-Syndrom.

Eine tragikomische Geschichte vom Anderssein, Besonderssein, vom so sein, wie man ist - und von der Liebe, welche die Grenzen der Kommunikation überwinden kann. Denn Autismus ist keine Krankheit, sondern eine Wesensart, der man sich nur nähern kann, indem man sie ansieht, wahrnimmt, aufnimmt und als das nimmt, was sie ist - besonders.

Zitat eines Menschen mit Asperger-Syndrom:

„Ich weiß nicht genau, wie ich mit anderen Menschen umgehen soll. Das Kennenlernen ist wie ein Tanz, zu dem ich die Musik nicht höre.“

(Theater)


Weitere Veranstaltungen | projekttheater dresden



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Der Autist (24.01.2019), projekttheater dresden keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business