projekttheater dresden

Rumpelkammer am So, 14.01.2018 - projekttheater dresden, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
12.01.2018
Eingetragen von:
projekttheater dresden e.V.


Rumpelkammer

Was?
Kultur / Bühne
Wann?
Sonntag, 14.01.2018, 17:00 - 19:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:


Website:

Kontakt:


Info zur Veranstaltung

Rumpelkammer

ColumbaPalumbus e.V.
Theatergruppe KALEIDOSKOP

Lustig und ernst, romantisch und kriminell – 5 Filme als Theater

Nach dem Vorbild von Willi Schwabe haben auch wir in unserer Rumpelkammer nach Filmen gesucht, die uns gefallen und inspiriert haben. Lustig und ernst, romantisch und kriminell: Ganz verschiedener Art sind die Klassiker, die wir aufgreifen und deren Szenen wir neu interpretieren. Über 18 Monate hinweg haben wir die verschiedenen Filmausschnitte zusammengetragen und gemeinsam unsere eigenen Versionen erarbeitet. Dabei ist ein kurzweiliges Programm mit hohem Wiedererkennungswert herausgekommen, das etwas für Besucher*innen aller Altersgruppen zu bieten hat.

Das Projekt "Rumpelkammer" wird gefördert von der Landesdirektion Sachsen und der Heidehof Stiftung.

Columba Palumbus e.V. - Theatergruppe Kaleidoskop

Beim ColumbaPalumbus e.V. engagieren sich Menschen im Rahmen von Kultur und Inklusion. Wir entwickeln gemeinsam künstlerische Projekte z. B. aus den Bereichen Theater und Tanz. In unserem Verein sind alle Menschen willkommen, die gerne kreativ sind und Spaß an darstellender Kunst haben. Dazu gehören ausdrücklich auch Men¬schen, die vielleicht manchmal aufgrund ihrer körperlichen Verfassung auf Barrieren stoßen oder weil sie etwas langsamer lernen oder eine Krankheit haben oder aufgrund ihres Aussehens oder ihrer Herkunft oder anderen Gründen.

Wir finden, jeder Mensch hat das Recht auf eine freie künstlerische Entfaltung und eine aktive, selbstbestimmte Freizeitgestaltung.

Wir schaffen einen Raum, in dem wir die Verschiedenheit unserer Bedürfnisse nicht als Barriere sehen, sondern vielmehr als kreatives Potential, das wir ausschöpfen wollen. Während wir gemeinsam unsere Stücke erarbeiten, entstehen aus unseren unterschiedlichen Perspektiven heraus immer wieder neue künstlerische Ausdrucksformen, die uns oft selbst überraschen. Nicht zuletzt darin liegt der ganz besondere Zauber unseres Theaterspiels.

Besonderheiten:

Weitere Veranstaltungen | projekttheater dresden

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Rumpelkammer (14.01.2018), projekttheater dresden keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen wurden vom Veranstalter selbst eingetragen und es kann sein, dass dieser diese Veranstaltung kurzfristig absagt, verlegt oder verändert.
Falls dir ein Fehler auffällt, nimm bitte über die Anfrage-Funktion direkt mit dem Veranstalter oder über die Feedback- oder Kontaktfunktion mit uns als Portal Verbindung auf.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business