projekttheater dresden

Sebastian Krämer: Liebeslieder an deine Tante am Sa, 11.03.2023 - projekttheater dresden, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
27.01.2023
powered by:
Powered by Reservix


Sebastian Krämer: Liebeslieder an deine Tante

Was?
Comedy / Kleinkunst / Poetry Slam
Wann?
Samstag, 11.03.2023, 19:30 Uhr
 
Wo?
Anschrift:

Eintritt:
29,2 Euro (ggf. zzgl. Gebühren;)
Karten kaufen:
🎫 TICKETS online kaufen (über Reservix)


Info zur Veranstaltung

Sebastian Krämer: Liebeslieder an deine Tante

LIEBESLIEDER AN DEINE TANTE
Ich denk’ an deine Tante, / wüßte nicht, wann ich je so brannte. / Ist sonst nicht meine Art, / liegt an Hildegard ...

Woher Sebastian Krämer deine Tante kennt, ist eine gute Frage. Und wenn er sie kennt, warum er ihr dann ausgerechnet Liebeslieder widmet, vielleicht eine noch bessere. Du hast gar keine Tante? Oder sie ist vor kurzem verstorben? Nun, das würde immerhin die Verzweiflung erklären, die aus manchen dieser Stücke spricht, die Ratlosigkeit, die Melancholie. Oder den abstrusen Humor, den Krämer nicht zu planen scheint, der wie ein Schicksal über uns hereinbricht, wenn wir ihn schon nicht mehr für möglich gehalten hätten.

Diese Chansons wollen nicht „Mut machen“, haben keine Parolen oder auch nur Empfehlungen zur Gestaltung einer besseren Welt zur Hand. Wir haben es hier nicht mit zielführender Kritik an den bestehenden Verhältnissen zu tun. Wohl aber mit dem Versuch, den sorgsam verpackten Schmerz im Hörer aufzuspüren und freizusetzen, weil er zum wenigen gehört, das ihm inmitten seiner ganz persönlichen Zombie-Apokalypse noch die eigene Lebendigkeit anzeigt. Die bizarre Schönheit der Krämerschen Verse und Harmonien ist mit jenem Schmerz im Bunde. Und mit deiner Tante ...

Fotos: Christian Biadacz

(Comedy)

9. Dresdner Humor-Festival vom 08. bis 12.03.2023 in Dresden.

Schirmherr: Olaf Schubert

www.humorzone.de

Eine besondere HumorZone steht an - die Siebte.

In Märchen und Mythen spielt die Sieben seit jeher eine bedeutende Rolle. Denken wir nur an die sieben Zwerge, die sieben Berge oder einfach an die Drei von der Tankstelle. Für uns besteht das Außergewöhnliche an der siebten HuZo darin, dass wir hoffen sie möge ganz normal und gediegen vonstatten gehen.

Zwar haben hervorragende Künstler und ein fachkundiges Publikum das letztjährige Corona-bedingte Kuddelmuddel hervorragend gemeistert und Sternstunden der Witzigkeit erlebt, aber der Charme einer ganz gewöhnlich ablaufenden Veranstaltung hat natürlich auch seinen Reiz.

Um Ihnen das zu bieten, haben wir zuzüglich zum standardmäßig hochwertigen Line up an Humorfachkräften alles aufgefahren, was Ihren Besuch bei uns so erquicklich wie nur irgend möglich macht.

Sicherlich werden einige Details bei manchen Veranstaltungen bis März noch angepasst werden, aber eines steht jetzt schon fest: ob mit Abstand, Impfstoff, Maske oder ohne: Bei der siebten HumorZone darf in jedem Fall wieder gelacht werden müssen.

Jetzt Karten im Vorverkauf sichern!


Weitere Veranstaltungen | projekttheater dresden

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Sebastian Krämer: Liebeslieder an deine Tante (11.03.2023), projekttheater dresden keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
Januar 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business