Liebe Besucher!
Aufgrund der aktuellen besonderen Situation wird es sehr wahrscheinlich sein, dass viele der hier bei uns gezeigten Veranstaltungen in der kommenden Zeit NICHT stattfinden. Im Zweifel bitte den Veranstalter kontaktieren - oder am besten ganz zu Hause bleiben, da die Absagen einen sehr guten Grund haben. Nämlich die rasche Verbreitung der Corona-Viren zu hemmen.

Passt auf euch auf! Euer DDNL-Team

Sächsische Staatsoper | Semperoper

Korea Meets Dresden am So, 17.05.2020 - Sächsische Staatsoper | Semperoper, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
08.11.2019
Eingetragen von:
Dresdner Musikfestspiele


Korea Meets Dresden

Was?
Wann?
Sonntag, 17.05.2020, 11:00 - 13:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:

Eintritt/
Abendkasse:
25 Euro (Karten 15-45€)
Karten kaufen:

Musik:
World Music

Kontakt:

Info zur Veranstaltung

Korea Meets Dresden

"Die legendäre Gründung Koreas wird auf 2333 v. Chr. datiert. Das »Land der Morgenröte« kann damit auf eine sehr lange Tradition zurückblicken und verfügt über eine entsprechend reiche Kultur. Die Folk Music Group des National Gugak Center, Seoul, trägt bei ihrem Besuch in Dresden auf so außergewöhnlichen Instrumenten wie Gayageum, Piri, Haegeum, Ajaeng oder Daegum erzeugte Klängemin die Semperoper. Auch Pansori wird dargeboten - eine Art Ein-Mann-Oper, bei der der Sänger oder die Sängerin nur von einem Trommler begleitet wird und die vor wenigen Jahren in das immaterielle Erbe der UNESCO Eingang fand. Das Publikum erwartet
damit ein ganz besonderes Zusammentreffen asiatischer und europäischer Kultur! Das Konzert steht unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt Dresden, Dirk Hilbert, und seiner Frau, Su Yeon Hilbert. "


Beachte auch unsere Themenseite:
Semperoper

Künstler: Dresdner Musikfestspiele

Weitere Veranstaltungen | Sächsische Staatsoper | Semperoper

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Korea Meets Dresden (17.05.2020), Sächsische Staatsoper | Semperoper keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen wurden vom Veranstalter selbst eingetragen und es kann sein, dass dieser diese Veranstaltung kurzfristig absagt, verlegt oder verändert.
Falls dir ein Fehler auffällt, nimm bitte über die Anfrage-Funktion direkt mit dem Veranstalter oder über die Feedback- oder Kontaktfunktion mit uns als Portal Verbindung auf.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

April 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business