Societaetstheater GmbH

Silvesterparty am So, 31.12.2017 - Societaetstheater GmbH, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
19.11.2017
powered by:
Powered by Reservix



Silvesterparty

Was?
Party / Disco / Clubbing / Tanz
Wann?
Sonntag, 31.12.2017, 21:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:

Eintritt:
35,2 Euro (ggf. zzgl. Gebühren;Keine Ermäßigungen möglich.Bitte beachten Sie, dass man an diesem Abend keinen speziellen Sitzplatz im Theater zugewiesen bekommt. Es gibt in allen Räumen begrenzt Stühle und Sitzflächen zum freien Wechsel.)
Karten kaufen:


Info zur Veranstaltung

Silvesterparty

SILVESTERPARTY
mit Konzerten von 44LENINGRAD und THE TROUBLE NOTES

Das Societaetstheater räumt die Bühnen für die Silvester-Party 2017-2018. Eine Nacht voll Musik, Tanz und Überraschungen.

44 LENINGRAD (RUSSIAN SPEEDFOLK)

Ein Vierteljahrhundert sind sie jetzt schon unterwegs - unermüdlich und immer auf den Spuren der unendlich russischen Weite, mit ihren unerschöpflichen Vorrat an Liedern. 44 Leningrad gaben sich ihren Namen 1990 in einer wilden Zeit zwischen Häuser besetzen und Lebenswege finden. 4 Musiker waren es damals, die in einem umgebauten Wohnzimmer die ersten russisch klingenden Melodien fanden, daher auch der Name: vier für Leningrad (four for Leningrad). Mit ihrem Off-Beat, den 44 Leningrad "Russian Speed Folk" nennen, der zwischen östlichem Volkslied und westlichen Pop, zwischen Polka und Ska schon immer eine musikalische Brücke geschlagen hat, bringen sie ihr tanzwütiges Publikum zum brodeln. Seit Kaminers Russendisko und die Klezmer-Balkan-Welle die deutschen Clubs in Beschlag genommen haben, weiß eine breitere Öffentlichkeit um den Charme der eklektizistischen Mischung aus Ska, Punk, Polka und Folklore. Sei es an den Küsten, wo man lässig mit dem Zeh wippt; zur Bunten-Republik Neustadt in Dresden, wo auch mal Bassisten übers Publikum getragen werden; zum Hafenfest in Hamburg, in den Schweizer Bergen oder in Österreich. Im Osten, Westen, Norden und Süden reitet die Band beim Konzert eine Attacke nach der anderen auf die Tanzmuskeln. Der Nachahmer gibt es inzwischen viele, doch auch nach über 20 Jahren klingen die Potsdamer durch ihren ganz eigenen Stil nach Original.

THE TROUBLE NOTES
Die Geschichte von The Trouble Notes beginnt an der Wall Street in Brooklyn und führt in die Metropole Berlin als persönliche und künstlerische Wahlheimat. Die emotionale, pan-kulturelle Musik der Band setzt sich aus persönlichen Memoiren zu einem bunten Schmelztiegel verschiedener Traditionen und Kulturen zusammen und greift dabei oftmals komplexe Geschichten humanitärer und kultureller Erfahrungen auf. Ohne die Zugabe von Worten schafft es die Musik, imaginäre Szenarien zu transportieren und kunstfertige Verbindungen zu schmieden. Auf ihren Konzerten nimmt die Band ihr Publikum, mit Hilfe spannender Erzählungen zu den einzelnen Kompositionen, mit auf eine kulturelle und geographische Entdeckungsreise. Doch die Musik ist nicht nur hörbar, sondern auch wunderbar tanzbar! Wer einmal im Universum von The Trouble Notes sich dreht, wird die Tanzfläche so schnell nicht verlassen. The Trouble Notes haben sich in einer Vielzahl von Ländern mit über 400 Shows eine treue Fangemeinde erspielt. 2015 wurde die Band als musikalische Gastperformer zu den European Film Awards eingeladen und waren als „Indie Artist of the Year“ für das Kulturmagazin Indie Berlin nominiert. Ihre Shows sind einzigartig energetisch und belebend. In ihrem vollgepackten Bus streifen sie durch Europa getreu dem Motto – „Musik von überall für jedermann (-frau)“.

Bitte beachten Sie, dass man an diesem Abend keinen speziellen Sitzplatz im Theater zugewiesen bekommt. Es gibt in allen Räumen begrenzt Stühle und Sitzflächen zum freien Wechsel.

(Party)


Beachte auch unsere Themenseite:
Silvester in Dresden

Weitere Veranstaltungen | Societaetstheater GmbH

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Silvesterparty (31.12.2017), Societaetstheater GmbH keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.