Staatsschauspiel Dresden - Kleines Haus 1

Staatsschauspiel Dresden - Kleines Haus 1, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Location jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.


Aktualisiert am:
25.05.2018


Staatsschauspiel Dresden - Kleines Haus 1

Kategorie:

Anschrift:

Website:
Kontakt:
Telefon:
0351 49 13 755

Ansprechpartner:
Maren Dey


Infos zur Location: Staatsschauspiel Dresden - Kleines Haus 1, Dresden

neubau im Kleinen Haus - theater aus der neustadt

neubauINSZENIERUNG Inszenierungen auf der Bühne des Kleinen Hauses. || neubauLABOR Inszenierungen im Oberen Foyer. || neubauNACHT immer am Freitag ab 22 Uhr mit Theater, Tanz, Musik, Performance, Party.

Infos und Tickets unter www.staatsschauspiel-dresden.de

neubau hat in dieser Spielzeit das Thema »Letzte Welten«
Es ist nicht nur ein vages Gefühl: Von dieser Welt bleibt tatsächlich immer weniger. Alles ist im Begriff zu verschwinden: Das Klima. Die Arbeit. Die Familie. Der Glauben. Die Jugend. Je weniger dem Menschen in der Wirklichkeit bleibt, desto mehr muss er sich selbst (er)schaffen – außerhalb seiner verlorenen Wirklichkeit. Und so baut er an lauter Ersatzwelten, wie gesagt, nicht aus freien Stücken, sondern weil er einfach muss. Um zu überleben. Um glücklich zu sein. Er sucht sich ein neues Profil. Ein Alter Ego. Eine andere Welt, die ihm gefällt und in der er endlich einmal ausprobieren kann, was in der realen Welt nicht geht. Fernsehen, Kino, Internet sind ihm dabei nur das Medium. Dahinter aber steckt etwas ganz anderes, eine eher positive Kraft: die Lust, etwas zu wagen und neue Entwürfe auszuprobieren; selbst böse Prophezeiungen und schreckliche Szenarien unserer Zukunft nach ganz eigenen Regeln durchzuspielen. Vielleicht hatte der Mensch nie zuvor eine so große Lust am Spiel: Das Internetportal »Second Life« mit seinen schier unendlichen Möglichkeiten, sich virtuell neu zu erfinden, entwickelt sich gerade nicht grundlos zum medialen Ereignis des Jahres. Kurzum: Der Mensch baut sich nun LETZTE WELTEN selbst und scheint sich darin wohl zu fühlen.

»neubau« will in dieser Spielzeit »mitbauen« – und Welten vorführen, die vor allem eines miteinander verbindet: die radikale Zuspitzung und Fortschreibung unserer Gegenwart. Wir wollen weit über einen Ist-Zustand hinausgehen. Und zeigen, was in den letzten vorstellbaren Welten doch noch alles möglich ist.


Locations in der Nähe


Nächste Veranstaltungen | Programm


Staatsschauspiel Dresden - Kleines Haus 1, Dresden - Infos, Veranstaltungen und Programm bei Dresden Nightlife: Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Informationen keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Alle Angaben wurden durch den Besitzer selbst eingetragen. Wenn dir ein Fehler auffällt, nimm bitte über die Anfrage-Funktion direkt mit dem Besitzer oder über die Feedback- oder Kontaktfunktion mit uns Verbindung auf.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
FREIKARTEN-Verlosung

Du willst auf der Gästeliste stehen?

Hier geht es zu unseren aktuellen Freikarten-Verlosungen

Bequeme Teilnahme per Facebook-Login!

nächste Monate
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business