Staatsschauspiel Dresden - Kleines Haus 1

Minna von Barnhelm am Do, 07.12.2017 - Staatsschauspiel Dresden - Kleines Haus 1, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
08.12.2017
powered by:
Powered by Eventim



Minna von Barnhelm

Was?
Kultur / Bühne
Wann?
Donnerstag, 07.12.2017, 19:30 Uhr
 
Wo?
Anschrift:



Info zur Veranstaltung

Minna von Barnhelm

Minna von Barnhelm

von Gotthold Ephraim Lessing
Regie: Michael Talke

Der Krieg ist vorbei. Major von Tellheim erweist sich den Kriegsverlierern gegenüber mild und zahlt die Gelder, die er bei ihnen eintreiben soll, kurzerhand selbst. Daraufhin wird er unehrenhaft aus der Armee entlassen. Verletzt an Körper, Ehre und Würde kommt er nach Berlin, um seine Angelegenheiten zu klären.
Minna von Barnhelm, Tellheims Verlobte, ist ihm nachgereist. Nach Kriegsende will sie ihn nun endlich heiraten. Aber Tellheim weist sie zurück und gibt sie um ihres Glückes willen frei. Doch das mit dem Glück sieht Minna anders, denn „Gleichheit ist allein das feste Band der Liebe.“ Listig gibt sie sich als mittellos aus, entfacht neue Verwicklungen und lässt nicht von Tellheim ab.


Künstler: Staatsschauspiel Dresden

Weitere Veranstaltungen | Staatsschauspiel Dresden - Kleines Haus 1


Fotos von ähnlichen Veranstaltungen


Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Minna von Barnhelm (07.12.2017), Staatsschauspiel Dresden - Kleines Haus 1 keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Eventim regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Facebook-Fanpage
DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business