Theater Meißen, Meissen

Barrelhouse Jazzband - 65 Jahre Swinging: From Basie to Beatles am Do, 08.11.2018 - Theater Meißen, Meissen

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
08.11.2018
powered by:
Powered by Reservix


Barrelhouse Jazzband - 65 Jahre Swinging: From Basie to Beatles

Was?
Sonstiges
Wann?
Donnerstag, 08.11.2018, 19:30 Uhr
 
Wo?
Anschrift:
Theaterplatz 15
01662 Meissen



Info zur Veranstaltung

Barrelhouse Jazzband - 65 Jahre Swinging: From Basie to Beatles

Die Barrelhouse Jazzband spielt Jazz der ersten Stunde - und wirft ein Auge auf die Beatles.

Die Barrelhouse Jazzband spielt zum 100-jährigen Jubiläum der Jazz-Schallplatte nun wieder zwei Titel aus dem Repertoire des brillianten "Joe" King Oliver: Seine erste Komposition "Just Gone" und seine erfolgreichste, "Snag It".

Doch noch mehr Historisches hat die Band im Sinn und hat den Titel einer Band ins Programm genommen, der 50 Jahre später ebenfalls Musikgeschichte schrieb: "Let It Be" von den Beatles - komponiert von Paul McCartney, der in der Aufnahme Klavier spielte. "Let It Be" erschien 1970 auf dem letzten Album der Beatles. Es war der Abschied von einer Band, die einst dem populären "Trad-Jazz" das Publikum abspenstig machte. Die Barrelhouse Jazzband ist jedoch immer noch populär.

Wir freuen uns über den grossen Erfolg unserer Version des Beatles-Klassikers "Let It Be". Trompeter Horst "Morsch" Schwarz hat das berühmte Stück von Paul McCartney der Barrelhouse Jazzband auf den Leib arrangiert und dabei auch den Gospel-Charakter des Originals herausgearbeitet.

Freuen Sie sich auf die kommenden Konzerte: "Let It Be" wird immer dabei sein.

(Festival / Jazz-Rock-Pop)

Das internationale Festival vereint alljährlich herausragende Künstler aus aller Welt in Dresden. In seinem 18. Jahrgang bringen die Jazztage Dresden als das vielfältigste und längste Jazzfestival Deutschlands an 29 Tagen Jazz-Musik und die Verbindung unterschiedlicher Stile und Genres auf die Bühnen der sächsischen Landeshauptstadt. In mehr als 80 Konzerten werden über 40.000 Besucher und 500 Künstler aus 30 Nationen an 21 Spielstätten erwartet.


Beachte auch unsere Themenseite:
Jazz

Weitere Veranstaltungen | Theater Meißen

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Barrelhouse Jazzband - 65 Jahre Swinging: From Basie to Beatles (08.11.2018), Theater Meißen keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business