Korea live - Kunst- und Kulturfestival in der Zeitenströmung

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Location jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.


Aktualisiert am:
08.09.2014


Korea live - Kunst- und Kulturfestival in der Zeitenströmung

Kategorie:

Anschrift:

Website:
Kontakt:



Infos zur Location: Korea live - Kunst- und Kulturfestival in der Zeitenströmung, Dresden

Ferne fasziniert uns. Wer sind die Menschen, die dort leben? Welche Gemeinsamkeit verbindet ihre und unsere Kultur? Was sind die spannenden Unterschiede? 50 renommierte koreanische Künstler kommen im September in die sächsische Landeshauptstadt und möchten die Dresdner zum Kennenlernen einladen. Wir haben damit die einmalige Chance, mehr über ihr Land, ihre Sitten und Gebräuche hautnah zu erfahren.

Wir wissen: Korea ist eine gespaltene Republik. Ein Land, in dem der Buddhismus die am stärksten vertretene Religion ist. Eine Wirtschaftskraft, die in Deutschland vor allem durch seine Hauptexportgüter (Autos Telekommunikation) bekannt ist.

Aber wir wissen eher nicht, dass das Durchschnittsalter der Bevölkerung etwa zehn Jahre unter dem der Deutschen liegt. Dass der Buchdruck mit beweglichen Metall-Lettern den Koreanern schon vor der Entdeckung des Druckverfahrens durch Gutenberg bekannt war.

Auch, dass sich die traditionelle Kultur des Landes aus den sechs Bereichen Hangeul (Alphabet), Hansik (Küche), Hansori (Musik), Hanji (Papier), Hanbok (Tracht) und Hanok (Häuser) zusammensetzt – wer weiß das hierzulande schon.

Jetzt wird Korea zum Greifen nah sein: "Korea live" heißt das neuartige Kultur- und Kunst-Festival, das vom 12. bis 28. September in der Zeitenströmung Dresden stattfindet. Renommierte koreanische Künstler haben Dresden auserkoren, um hier fast drei Wochen gemeinsam zu arbeiten und ihre Lebensart mit den Dresdnern zu teilen. Eine einmalig spannende Idee!


Besonderheiten:

Locations in der Nähe


Nächste Veranstaltungen | Programm

Keine Veranstaltungen gefunden.


Korea live - Kunst- und Kulturfestival in der Zeitenströmung, Dresden - Infos, Veranstaltungen und Programm bei Dresden Nightlife: Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Informationen keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Alle Angaben wurden durch den Besitzer selbst eingetragen. Wenn dir ein Fehler auffällt, nimm bitte über die Anfrage-Funktion direkt mit dem Besitzer oder über die Feedback- oder Kontaktfunktion mit uns Verbindung auf.

 
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
FREIKARTEN-Verlosung

Du willst auf der Gästeliste stehen?

Hier geht es zu unseren aktuellen Freikarten-Verlosungen

Bequeme Teilnahme per Facebook-Login!

nächste Monate
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business