Liebe Besucher!
Aufgrund der aktuellen besonderen Situation wird es sehr wahrscheinlich sein, dass viele der hier bei uns gezeigten Veranstaltungen in der kommenden Zeit NICHT stattfinden. Im Zweifel bitte den Veranstalter kontaktieren - oder am besten ganz zu Hause bleiben, da die Absagen einen sehr guten Grund haben. Nämlich die rasche Verbreitung der Corona-Viren zu hemmen.

Passt auf euch auf! Euer DDNL-Team

Alter Schlachthof - Großer Saal

Mario Basler: Basler ballert 2:0 - Mit Mario Basler und Alex Raack am Do, 12.03.2020 - Alter Schlachthof - Großer Saal, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
11.03.2020
powered by:
Powered by Reservix


Mario Basler: Basler ballert 2:0 - Mit Mario Basler und Alex Raack

Was?
Lesung / Vortrag
Wann?
Donnerstag, 12.03.2020, 20:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:
Gothaer Straße 11
01097 Dresden


Info zur Veranstaltung

Mario Basler: Basler ballert 2:0 - Mit Mario Basler und Alex Raack

Mario Basler ist und bleibt der Kultkicker und Querdenker des deutschen Fußballs. So spektakulär und stürmisch er früher durch die Stadien Europas flog, so treffsicher zeigt er sich inzwischen auf der Bühne. In zahlreichen ausverkauften Auftritten hat Super-Mario 2019 mit seiner 90-minütigen Powershow „Basler ballert“ die Zuschauer begeistert, und jetzt geht der einzige Münchener Champions-League-Sieger von 1999 schon wieder auf große Deutschland-Tour.

Bei „Basler ballert 2:0“ wird der frühere Torschützenkönig und Publikumsliebling erneut die Bühnen rocken, von seinen legendären Auftritten im Trikot von Werder Bremen, Bayern München und dem 1. FC Kaiserslautern erzählen und dabei Anekdoten und Geschichten aus einer Zeit erzählen, als Fußballer noch Menschen sein durften und ganz Fußball-Deutschland dem genialen Freistoßkünstler zu Füßen lag. Ein kunterbunter Strauß Erinnerungen zwischen Neustadt an der Weinstraße und Barcelona, zwischen König Otto, General Hitzfeld, Weltfußballer Matthäus und möglicherweise dem ein oder anderen Glas Wodka Lemon.

Die Zeit zwischen seinen Tourneen hat Super-Mario gewohnt effizient genutzt und gemeinsam mit dem Bestseller-Autor Alex Raack ein Buch geschrieben - mehr Basler und mehr gelebter Wahnsinn gab es noch nie. Seinen Autoren nimmt Basler für die zweite Runde gleich mit auf die Bühne, gemeinsam laden die beiden das Publikum zu einer Reise durch eine der verrücktesten Fußballer-Biografien der vergangenen Jahrzehnte ein, klären endlich auf, was sich Basler und Werner Lorant damals eigentlich zu sagen hatten, schießen noch einmal die Torwand im „Sportstudio“ kaputt und nippen am Siegerbier für die Beinahe-Helden von Barcelona.

Natürlich wird es sich der zweifache Deutsche Meister nicht nehmen lassen, wie gewohnt seine Meinung über den Zustand des aktuellen Fußballs kundzutun und auf der Bühne das zu tun, was er schon immer am besten konnte: die Zuschauer begeistern und einen Treffer nach dem anderen zu versenken. Sogar in der Nachspielzeit.

Mario Basler, Jahrgang 1968, wurde in Neustadt an der Weinstraße geboren, verlor sein Herz an Borussia Mönchengladbach und den FCK, machte dann aber doch Karriere bei Werder Bremen und Bayern München, ehe er seine Laufbahn in der Pfälzer Heimat ausklingen ließ. In 262 Spielen schoss der pfeilschnelle Mittelfeldmann 62 Tore, 1995 wurde er mit 20 Treffern Torschützenkönig der Bundesliga. Vier Jahre lang trug der von seinen Fans als „Super-Mario“ verehrte Ballkünstler das Trikot der Deutschen Nationalmannschaft, 1996 wurde er mit der DFBAuswahl Europameister. Nach der aktiven Laufbahn versuchte sich Basler als Trainer, später hatte er mehr Erfolg als TV-Experte und Alleinunterhalter in der deutschen Fußball-Öffentlichkeit. 2019 erschien seine Biografie „Eigentlich bin ich ein super Typ“ und wurde gleich zum SPIEGEL-Bestseller.

Alex Raack, Jahrgang 1983, wurde in Celle geboren und schaffte es als Libero lediglich bis in die Kreisliga. Mehr Erfolg hatte Raack als Journalist und Autor, von 2009 bis 2016 war er Redaktionsmitglied des 11FREUNDE-Magazins, 2012 erschien sein erstes Buch: die Biografie des früheren Basler-Kumpels Uli Borowka. „Eigentlich bin ich ein super Typ“ ist Raacks fünftes Buch. 2013 erhielt er gemeinsam mit dem 11FREUNDE-Liveticker-Team den Grimme Online Award im Bereich Humor.

Foto: Katja Inderka
--
Sichtbehinderungen sind aufgrund von TV-Aufnahmen möglich. Mit Betreten des Veranstaltungsortes treten Sie für im Rahmen der Veranstaltung entstandene TV-Aufnahmen und Fotos sämtliche Bild- und Tonrechte an den Veranstalter und den MDR ab.

(Vortrag)

6. Dresdner Humor-Festival vom 11. bis 15.03.2020 in Dresden.

Schirmherr: Olaf Schubert

www.humorzone.de

Vom 11. bis 15. März laden wir ganz herzlich auf Geheiß des feinen Herrn Schirmherr Olaf Schubert zur 6. HumorZone ein! Unter dem getreuen Festivalmotto „Man darf auch mal lachen müssen“ öffnen sich wieder allerhand Theatertore in Dresden, um die immer größer werdende Bandbreite der Spaßkunst – von Comedy und Kabarett bis hin zu Clown-Theater – vorzustellen. Newcomer und Stars bunt gemixt, solistisch oder in speziellen HumorZonen-Mixshows werden den Dresdnern zeigen, wie, warum und wo der Hammer hängt.

Also, seien Sie dabei, kommen Sie in Scharen, Grüppchen, losen Verbünden oder gänzlich allein und erleben Sie live: Torsten Sträter, Lisa Eckhart, Horst Evers, Johann König, Gayle Tufts, Chin Meyer, Eure Mütter, die feisten, Martina Schwarzmann, Mundstuhl, die Zärtlichkeiten mit Freunden u. v. a

Jetzt Karten im Vorverkauf sichern!


Weitere Veranstaltungen | Alter Schlachthof - Großer Saal

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Mario Basler: Basler ballert 2:0 - Mit Mario Basler und Alex Raack (12.03.2020), Alter Schlachthof - Großer Saal keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

April 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business