Alter Schlachthof - Großer Saal

Rainald Grebe: Das Elfenbeinkonzert am Do, 09.03.2017 - Alter Schlachthof - Großer Saal, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
09.03.2017
powered by:
Powered by Reservix



Rainald Grebe: Das Elfenbeinkonzert

Was?
Comedy / Kleinkunst / Poetry Slam
Wann?
Donnerstag, 09.03.2017, 20:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:
Gothaer Straße 11
01097 Dresden


Musik:
keine Angabe


Info zur Veranstaltung

Rainald Grebe: Das Elfenbeinkonzert

Er tut es wieder. Vier Jahre nach seinem letzten Solo Das RainaldGrebeKonzert setzt sich Rainald Grebe wieder allein ans Klavier.

Alles ging damit los, daß eine alte Bekannte anrief, ob ich nicht einen Volksmusik-Workshop in der Elfenbeinküste machen wolle, mit ivorischen Deutschstudenten, sie sei jetzt Leiterin des Goetheinstituts dort in Abidjan. Dann sagte sie noch, daß das Goetheinstitut einen Steinwayflügel besitzt, und einen Klavierstimmer gibt es auch, den einzigen in der Cote d ´Ivoire. Der betreut etwa ein Dutzend Instrumente und eins davon steht beim Goethe im Institut.

Ich sagte zu. Aber was ist jetzt bitte heute Volksmusik, und wie kann ich Deutschland am Äquator musikalisch vermitteln? Und warum nicht auch tänzerisch? Und was ist Volksmusik in der Elfenbeinküste... oder an der Elfenbeinküste?

Ich bin ja jetzt Botschafter. Mit meiner zarten Arthrose meldete ich mich in Berlin erstmal bei einem Breakdanceworkshop an. Eigentlich hab ich für Afrika gar keine Zeit. Ich hab hier 8 Theaterprojekte parallel zu betreuen. Wie immer. Und dann ging die Reise los...“

(Comedy)

3. Dresdner Humor-Festival vom 8. bis 12.03.2017 in Dresden.

Schirmherr: Olaf Schubert

www.humorzone.de

ÜBER 70 SPASSKÜNSTLER AUF 9 BÜHNEN AN 5 TAGEN

Klappe die dritte– die Humorzone geht in die nächste Runde. Vom 8. bis 12. März 2017 lädt der feine Herr Schirmherr Olaf Schubert zu den dritten Dresdner Humorfestspielen wieder seine fähigsten Kollegen ein.

Das Programm für 2017 steht: Über 70 Künstler auf 9 Bühnen, darunter bekannte Spaßkünstler wie Torsten Sträter, Rainald Grebe, Vince Ebert und der Tod wollen in so unterschiedlichen Humor-Bereichen wie Kabarett, Comedy, Lesungen und Musik das Dresdner Publikum zum Lachen bringen.

Die Humorzone 2017 beginnt wieder Mittwochabend mit einem zünftigen Warm-up, einer Soloshow und einem Exklusivkonzert.


Beachte auch unsere Themenseite:
Humorzone Dresden

Weitere Veranstaltungen | Alter Schlachthof - Großer Saal

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Rainald Grebe: Das Elfenbeinkonzert (09.03.2017), Alter Schlachthof - Großer Saal keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Facebook-Fanpage
DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business