Bärenzwinger

Thomas Nicolai: „Asterix ALS Gladiator“ Auf Sächsisch am Do, 14.03.2019 - Bärenzwinger, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
14.03.2019
powered by:
Powered by Reservix


Thomas Nicolai: „Asterix ALS Gladiator“ Auf Sächsisch

Was?
Lesung / Vortrag
Wann?
Donnerstag, 14.03.2019, 17:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:



Info zur Veranstaltung

Thomas Nicolai: „Asterix ALS Gladiator“ Auf Sächsisch

Endlich: Thomas Nicolai holt die Asterix-Mundart-Reihe zurück nach Sachsen!

Als Vorlage diente der dritte Asterix-Band „Asterix als Gladiator“, in dem Troubadix in die Fänge Cäsars gerät und bei den nächsten Zirkusspielen den wilden Löwen zum Fraß vorgeworfen werden soll. Doch da haben die Römer nicht mit den mutigen Galliern gerechnet. „Sgladschdglei“ lautet der Schlachtruf, „abor gee Beifall!“. Und so bekommt manch römischer Legionär „eens offn Diggnischl“ und „grichd ordendlisch Wammse“. „Nuguggemada!“ staunen da die Römer und der verehrte Leser hat einen „viehischen Geigl!“

Für die Übersetzung sorgte der Comedian Thomas Nicolai, ein waschechter Sachse, dessen erste Reaktion „Oarschwerbleede!“ war. Bei so viel Begeisterung muss es ja ein ganz großer Spaß werden.

Thomas Nicolai, geboren 1963 in Leipzig, entdeckte erst nach einer Konditorlehre seine wahren Talente und studierte Schauspiel. Er brillierte am Berliner GRIPS THEATER und spielte sich auf anderen Bühnen als Blonder Emil in die Herzen des Publikums. Heute amüsiert der erfolgreiche Entertainer sein Publikum nicht nur in zahlreichen Live-Auftritten in allen wichtigen Shows von „TV Total“ über „Nightwash“ bis „Ottis Schlachthof“ und „Neues aus der Anstalt“. Er kreiert auch Kunstfiguren wie den sächsischen Pulloverträger Patrick Schleifer aus Schkeuditz.

Sein vielseitiges Können – er wird gern als der „Mann mit den tausend Stimmen“ genannt – und seine Herkunft bürgen sowohl für Sachkompetenz und Qualität als auch für besonderes Lesevergnügen. Für den Langenscheidt Verlag schrieb er bereits das Lexikon „Sächsisch für Anfänger“. Außerdem arbeitet Nicolai als Sprecher für Hörspiele (u.a. Käpt´n Sharky) und hat eine eigene Buch- und Hörspielserie geschrieben (Die Märchenmäuse), produziert und gesprochen (zusammen mit Stefan Kaminski).
Mehr Infos unter: www.thomas-nicolai.de

Künstlerportrait: Bernd Brundert

Asterix® - Obelix® - Idefix ® / © 2018 Les Éditions Albert René
--
Sichtbehinderungen sind aufgrund von TV-Aufnahmen möglich. Mit Betreten des Veranstaltungsortes treten Sie für im Rahmen der Veranstaltung entstandene TV-Aufnahmen und Fotos sämtliche Bild- und Tonrechte an den Veranstalter und den MDR ab.

(Lesung)

5. Dresdner Humor-Festival vom 13. bis 17.03.2019 in Dresden.

Schirmherr: Olaf Schubert

www.humorzone.de

Wahnsinn! 2019 starten die Dresdner Humorfestspiele schon ins fünfte Festivaljahr. Deshalb freuen wir uns offiziell verkünden zu dürfen: Vom 13. bis 17. März laden wir ganz herzlich auf Geheiß des feinen Herrn Schirmherr Olaf Schubert zur 5. HumorZone ein! Unter dem getreuen Festivalmotto „Man darf auch mal lachen müssen“ öffnen sich wieder allerhand Theatertore in Dresden, um die immer größer werdende Bandbreite der Spaßkunst – von Comedy und Kabarett bis hin zu Clown-Theater und A-cappella – vorzustellen. Newcomer und Stars bunt gemixt, solistisch oder in speziellen HumorZonen-Mixshows werden den Dresdnern zeigen, wie, warum und wo der Hammer hängt.

Also, seien Sie dabei, kommen Sie in Scharen, Grüppchen, losen Verbünden oder gänzlich allein und erleben Sie live: Sebastian Pufpaff, Michael Hatzius & die Echse, Rolf Miller, Horst Evers, René Marik, Gernot Hassknecht, Felix Lobrecht, Helene Bockwurst, Ausbilder Schmidt, Lisa Feller, die feisten, Ingolf Lück, Suchtpotenzial, die Zärtlichkeiten mit Freunden u. v. a

Jetzt Karten im Vorverkauf sichern!


Beachte auch unsere Themenseite:
Humorzone Dresden

Weitere Veranstaltungen | Bärenzwinger



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Thomas Nicolai: „Asterix ALS Gladiator“ Auf Sächsisch (14.03.2019), Bärenzwinger keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business