Börse Coswig, Coswig

Diavortrag: Indonesien - Abenteuer im Inselreich der Götter am So, 13.01.2019 - Börse Coswig, Coswig

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
13.01.2019
powered by:
Powered by Reservix


Diavortrag: Indonesien - Abenteuer im Inselreich der Götter

Was?
Lesung / Vortrag
Wann?
Sonntag, 13.01.2019, 18:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:
Hauptstraße 29
01640 Coswig



Info zur Veranstaltung

Diavortrag: Indonesien - Abenteuer im Inselreich der Götter

Ralf Schwan berichtet in Wort, Bild und Videos von Erlebnissen und Abenteuern, einer Reise durch Indonesien, von Begegnungen mit Orang Utans im dichten Regenwald Sumatras und Besteigungen aktiven Vulkanen des „Ring of Fire“ auf Java und Bali.

Die Dimensionen des Landes zwischen Asien und Australien sind riesig. Mit 17.508 Inseln ist Indonesien der größte Inselarchipel der Erde, wovon auf rund 6.000 bewohnten, ca. 250 Millionen Menschen leben. Der Unterschied und Kontrast könnte kaum dramatischer sein. Mit 150 Millionen Menschen ist Java eines der am dichtesten besiedelten Gebiete der Welt. Auf der anderen Seite findet man auf Borneo noch große, unberührte Urwälder. Doch nicht nur die Größe des Landes, die Vielfalt der Kulturen und Religionen sind einzigartig. Facettenreich, spektakulär und abenteuerlich stellt sich Flora, Fauna und Landschaft dar. Undurchdringliche Regenwälder, grandiose Reisterrassen, traumhafte Küsten, die Orang Utans auf Sumatra / Borneo oder die letzten „Drachen“ der Erde, die großen Komodowarane, sind einige Momentaufnahmen des Landes am Äquator. Nicht zu vergessen, die aktiven Feuerberge. Vulkane prägen und formen das Land. Oft fordern Vulkanausbrüche, Erdbeben und Tsunamis Menschenleben. Doch die Vulkane bringen nicht nur Tod und Zerstörung, sie sorgen auch für fruchtbare Böden und liefern wertvolle Rohstoffe. Für die Bevölkerung ist der „Sitz der Götter“ eine Hassliebe, welches sich in Ihren Religionen widerspiegelt.

(Dia-Vortrag)


Weitere Veranstaltungen | Börse Coswig



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Diavortrag: Indonesien - Abenteuer im Inselreich der Götter (13.01.2019), Börse Coswig keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business