Liebe Besucher!
Es ist aufgrund der aktuellen Corona-Lage sehr wahrscheinlich, dass so gut wie alle der hier bei uns gezeigten Veranstaltungen in der kommenden Zeit NICHT stattfinden oder verschoben wurden. Bei Unklarheiten bitte den Veranstalter kontaktieren.

Kommt gut durch die Zeit!
Euer DDNL-Team

Boulevardtheater Dresden Großer Saal

Vince Ebert - "Make Science Great Again!" am Fr, 12.03.2021 - Boulevardtheater Dresden Großer Saal, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
24.11.2020
powered by:
Powered by Reservix


Vince Ebert - "Make Science Great Again!"

Was?
Comedy / Kleinkunst / Poetry Slam
Wann?
Freitag, 12.03.2021, 20:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:
Maternistraße 17
01067 Dresden

Eintritt:
27 Euro (ggf. zzgl. Gebühren;)
Karten kaufen:


Info zur Veranstaltung

Vince Ebert - "Make Science Great Again!"

90 Prozent der Amerikaner halten die Evolutionstheorie für unbewiesenen Mumpitz. 34 Prozent bezweifeln, dass die Erde eine Kugel ist und sieben Prozent glauben, dass braune Kühe Schokomilch geben. Alles Fake News aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Vince Ebert wollte es genau wissen und startete ein spektakuläres Experiment: Ein ganzes Jahr in den USA!

Er traf auf IT-Spezialisten aus dem Silicon Valley und in New York auf Wallstreet-Banker. In Cape Canaveral sprach er mit Raketenwissenschaftlern und in Harvard mit Genderforscher-Unterstrich-Studenten-Unterstrich-Sternchen-Innen. Stets auf der Suche nach den elementarsten Fragen: Wie kann es sein, dass eine Nation, die zum Mond flog, nicht in der Lage ist, eine funktionsfähige Duscharmatur herzustellen? Woher kommt die uramerikanische Angst vor unpasteuristierter Milch? Und kann man wirklich vom Tellerwäscher zum Millionär werden? Oder doch nur zum Geschirrspüler?

Amerika - ein Land, das polarisiert und irritiert. Dort gibt es schwarz und weiß, Liebe und Hass, Freiheit und Todesstrafe, Prüderie und Brustvergrößerungen, Eliteunis und Käse in Sprühdosen. Amerikanische Schüler halten Hitler für eine Staubsaugermarke und glauben, die Ukraine liegt in Portugal. In Montana kommen auf jeden Einwohner drei Kühe, jeder achte Amerikaner hat schon einmal bei MacDonalds gejobbt und ein Viertel glaubt an Wiedergeburt. Trotzdem sind die USA die führende Wissenschaftsnation der Welt. Oder vielleicht sogar deshalb?

Ab Herbst 2020 ist Vince Ebert zurück auf Deutschlands Bühnen. Mit vielen Antworten, Einsichten und einem brandneuen Programm: Make Science Great Again! – eine witzige und kulturübergreifende Abrechnung mit Irrationalität, Denkfehlern und gegenseitigem Überlegenheitsgefühl.

Foto: Michael Zargarinejad
--
Sichtbehinderungen sind aufgrund von TV-Aufnahmen möglich. Mit Betreten des Veranstaltungsortes treten Sie für im Rahmen der Veranstaltung entstandene TV-Aufnahmen und Fotos sämtliche Bild- und Tonrechte an den Veranstalter und den MDR ab.

(Comedy)

7. Dresdner Humor-Festival vom 10. bis 14.03.2021 in Dresden.

Schirmherr: Olaf Schubert

www.humorzone.de

Eine besondere HumorZone steht an - die Siebte.

In Märchen und Mythen spielt die Sieben seit jeher eine bedeutende Rolle. Denken wir nur an die sieben Zwerge, die sieben Berge oder einfach an die Drei von der Tankstelle. Für uns besteht das Außergewöhnliche an der siebten HuZo darin, dass wir hoffen sie möge ganz normal und gediegen vonstatten gehen.

Zwar haben hervorragende Künstler und ein fachkundiges Publikum das letztjährige Corona-bedingte Kuddelmuddel hervorragend gemeistert und Sternstunden der Witzigkeit erlebt, aber der Charme einer ganz gewöhnlich ablaufenden Veranstaltung hat natürlich auch seinen Reiz.

Um Ihnen das zu bieten, haben wir zuzüglich zum standardmäßig hochwertigen Line up an Humorfachkräften alles aufgefahren, was Ihren Besuch bei uns so erquicklich wie nur irgend möglich macht.

Sicherlich werden einige Details bei manchen Veranstaltungen bis März noch angepasst werden, aber eines steht jetzt schon fest: ob mit Abstand, Impfstoff, Maske oder ohne: Bei der siebten HumorZone darf in jedem Fall wieder gelacht werden müssen.

Jetzt Karten im Vorverkauf sichern!


Weitere Veranstaltungen | Boulevardtheater Dresden Großer Saal



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Vince Ebert - "Make Science Great Again!" (12.03.2021), Boulevardtheater Dresden Großer Saal keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

November 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business