Festspielhaus Hellerau

Philip Glass: »Einstein On The Beach« am Mi, 20.05.2026 - Festspielhaus Hellerau, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
20.11.2025
Eingetragen von:
Dresdner Musikfestspiele


Philip Glass: »Einstein On The Beach«

Was?
Wann?
Mittwoch, 20.05.2026, 19:00 - 21:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:

Eintritt/
Abendkasse:
43 Euro
Karten kaufen:
🎫 TICKETS online kaufen (über Eventim)
Karten kaufen:
🎫 TICKETS online kaufen (Anbieter des Veranstalters)

Kontakt:


Info zur Veranstaltung

Philip Glass: »Einstein On The Beach«

Ein halbes Jahrhundert nach seiner Uraufführung 1976 in Avignon genießt »Einstein on the Beach« von Philip Glass Kultstatus und wurde zuletzt von der Los Angeles Times als »wichtigste Oper der letzten 50 Jahre« bezeichnet. Dabei stellt das Werk das Genre völlig auf den Kopf und lässt selbst Wagners wirkmächtige Idee des Gesamtkunstwerks hinter sich: Es gibt keine durchgehende Handlung, sondern scheinbar raum- und zeitlose Klanggebilde mit geheimnisvollen Textfragmenten. Vorgetragen werden diese von der US-amerikanischen Sängerin Suzanne Vega, die mit ihren Songs »Tom’s Diner« und »Luka« weltbekannt wurde. Als Orchester und Chor sind das ICTUS Ensemble aus Brüssel sowie das legendäre, 1970 von Philippe Herreweghe gegründete Collegium Vocale Gent zu erleben. Das Aufführungskonzept konzentriert sich auf die Komposition mit ihren minimalistisch-komplexen Strukturen und stellt gleichzeitig die außergewöhnliche Raumstruktur des Festspielhauses in den Mittelpunkt.

SUZANNE VEGA - SPRECHERIN
COLLEGIUM VOCALE GENT
ICTUS
TOM DE COCK - DIRIGENT
ALEXANDRE FOSTIER - KLANGREGIE


Künstler: Dresdner Musikfestspiele

Weitere Veranstaltungen | Festspielhaus Hellerau



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Philip Glass: »Einstein On The Beach« (20.05.2026), Festspielhaus Hellerau keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen wurden vom Veranstalter selbst eingetragen und es kann sein, dass dieser diese Veranstaltung kurzfristig absagt, verlegt oder verändert.
Falls dir ein Fehler auffällt, nimm bitte über die Anfrage-Funktion direkt mit dem Veranstalter oder über die Feedback- oder Kontaktfunktion mit uns als Portal Verbindung auf.

 
März 2026
Mo Di Mi Do Fr Sa So
23 24 25 26 27 28 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
TYPO3-Agentur Maischner Online Business