Festspielhaus Hellerau - Dalcroze Saal


User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
11.06.2021
Eingetragen von:
HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste


Anne & Lawrence Halprin: Tanz & Architektur – Formen der kollektiven Kreativität“ | Julia Bojaryn und Jana Schmück (DE)

Was?
Lesung / Vortrag
Wann?
Freitag, 16.07.2021, 19:30 - 20:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:

Eintritt/
Abendkasse:
Eintritt frei

Website:

Kontakt:


Info zur Veranstaltung

Anne & Lawrence Halprin: Tanz & Architektur – Formen der kollektiven Kreativität“ | Julia Bojaryn und Jana Schmück (DE)

Anmeldung unter ticket@hellerau.org

Anlässlich des 100. Geburtstages von Anna Halprin widmet sich dieser Vortrag dem Leben und den visionären Arbeitsansätzen der Tänzerin und ihres Mannes, dem Landschaftsarchitekten Lawrence Halprin.

Ihre gemeinsame Arbeit wurde geprägt durch die Philosophie der Bauhaus-Schule. Kollektive Kreativität, interdisziplinäres Arbeiten und die Entwicklung des RSVP-Zyklus sind wesentliche Merkmale und Ergebnisse ihres kreativen Schaffens.

Das Ehepaar war mit seiner konsequenten Radikalität im künstlerischen Ausprobieren und dem ständigen Überwinden von bestehenden Konventionen immer auf der Suche nach Wegen, Kunst mit der gesellschaftlichen Realität zu verbinden. So prägten die Halprins mit ihrer ‘partizipatives Kunst’ vieles, was später gang und gäbe geworden ist.

Anna & Lawrence Halprin lebten und arbeiteten genau nach diesem Prinzip: Tanz & Architektur entstehen mit und für den Menschen.




Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Anne & Lawrence Halprin: Tanz & Architektur – Formen der kollektiven Kreativität“ | Julia Bojaryn und Jana Schmück (DE) (16.07.2021), Festspielhaus Hellerau - Dalcroze Saal keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen wurden vom Veranstalter selbst eingetragen und es kann sein, dass dieser diese Veranstaltung kurzfristig absagt, verlegt oder verändert.
Falls dir ein Fehler auffällt, nimm bitte über die Anfrage-Funktion direkt mit dem Veranstalter oder über die Feedback- oder Kontaktfunktion mit uns als Portal Verbindung auf.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Juni 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business