Freilichtbühne Junge Garde

Klassik Picknickt am Sa, 06.07.2019 - Freilichtbühne Junge Garde, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
04.06.2019
Eingetragen von:
Volker


Klassik Picknickt

Was?
Wann?
Samstag, 06.07.2019, 20:00 - 23:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
 
Wo?
Anschrift:
Karcherallee 10
01277 Dresden

Eintritt/
Abendkasse:
19,25 Euro (Ermäßigung für Kinder bis 12 Jahre: 30% weniger auf den Ticketgrundpreis (zzgl. Gebühren); Tickets für Rollstuhlfahrer können nur telefonisch beim Veranstalter erworben werden. Eine Begleitperson hat kostenfreien Eintritt, muss jedoch ebenfalls angemeldet werden.)
Karten kaufen:

Musik:
Klassik

Website:

Kontakt:


Info zur Veranstaltung

Klassik Picknickt

Am 6. Juli 2019 serviert die Sächsische Staatskapelle Wiener Schmankerl erstmals in der Freilichtbühne Junge Garde. Gemeinsam mit Volkswagen laden sie zum Open-Air-Konzert KLASSIK PICKNICKT ein.

Einmal im Jahr verwöhnt die Sächsische Staatskapelle die Dresdner und ihre Gäste mit klassischer Musik unter freiem Himmel und in entspannter Picknickatmosphäre. 2019 zieht »Klassik Picknickt« von der Gläsernen Manufaktur erstmals auf die andere Seite des Großen Gartens: Die Junge Garde zwischen Dresdner Zoo und Carolaschlösschen, mit ihren amphitheaterähnlichen, leicht ansteigenden Zuschauerrängen und der überdachten Bühnenkonstruktion bietet dank ihrer größeren Kapazität nicht nur mehr als 4.000 Klassik-Liebhabern Platz, sondern auch beste Sicht- und Akkustikbedingungen.

Mit Picknickkorb und musikalischen Köstlichkeiten entführt die Staatskapelle unter der Leitung des Österreichers Franz Welser-Möst ihr Dresdner Publikum in diesem Jahr ins Wien des 19. Jahrhunderts. Ein buntes Potpourri aus Walzerklängen, Mazurka und Csárdás von Johann Strauß Sohn, Otto Nicolai und Franz Strauß dürfen dabei nicht fehlen. Den tänzerischen Werken der Strauß-Dynastie stellt Welser-Möst ein Meisterwerk der Konzertliteratur gegenüber. Voll von Leichtigkeit, Humor und Lebenslust, komponierte Franz Schubert seine dritte Symphonie in nur wenigen Tagen. Ein Frühwerk, dessen jugendlicher Schwung wie gemacht scheint für unbeschwerten Genuss unter freiem Himmel an lauen Sommerabenden.

Besonderheiten:

Künstler: Klassik Picknickt

Weitere Veranstaltungen | Freilichtbühne Junge Garde

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Klassik Picknickt (06.07.2019), Freilichtbühne Junge Garde keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen wurden vom Veranstalter selbst eingetragen und es kann sein, dass dieser diese Veranstaltung kurzfristig absagt, verlegt oder verändert.
Falls dir ein Fehler auffällt, nimm bitte über die Anfrage-Funktion direkt mit dem Veranstalter oder über die Feedback- oder Kontaktfunktion mit uns als Portal Verbindung auf.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business