Freilichtbühne Junge Garde

Uwe Steimle: Steimles Welt am So, 16.09.2018 - Freilichtbühne Junge Garde, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
18.06.2018
powered by:
Powered by Eventim


Uwe Steimle: Steimles Welt

Was?
Kultur / Bühne
Wann?
Sonntag, 16.09.2018, 18:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:

Eintritt:
27,05 Euro (ggf. zzgl. Gebühren;Kategorien: Freie Platzwahl: 27,05 EUR)
Karten kaufen:


Info zur Veranstaltung

Uwe Steimle: Steimles Welt

Erleben Sie Uwe Steimle und Michael Seidel in:

…“Steimles Welt“ Die Show zur Fernsehsendung!

Die Heimat als Weltkulturerbe – das gibt`s nur in "Steimles Welt". Nach dem Motto "Aus nischt was machen!" ist der Kabarettist und Schauspieler Uwe Steimle wieder unterwegs. Auf der Suche nach Alltagsgeschichten und Bewahrenswertem fährt er mit seinem 312er-Wartburg samt "Nagetusch"-Hänger durch Mitteldeutschland. Steimle besucht seinen Lieblingsmaler Uwe Pfeifer über den Dächern von Halle. In Eisleben trifft er die älteste aktive Tanzlehrerin der Welt. Gisela Weser steht mit 95 Jahren im Guinness-Buch der Rekorde und lässt Uwe Steimle auf dem Parkett ziemlich alt aussehen. In Brandis macht er eine Spritztour mit der "Zigarre", dem guten alten Ikarus-Bus. Radsportlegende Täve Schur lädt er vor dem Friedensfahrt-Museum in Kleinmühlingen zu einem Stück Eierschecke ein. Des Weiteren hört Uwe mit seinem kleinen Fernsehkollektiv einen echten Pirol, sieht sich Silhouetten-Filme an, lacht mit dem Zookasper, steigt dem Reet aufs Dach, bildet sich mit Krabat und gurkt durch den Spreewald. Wie immer ohne Getue und ohne Gemache Skurril, schräg und liebenswert sind die Menschen und Orte, denen "Steimles Welt" ein kleines Denkmal setzt. Die Vorschläge kommen auch von denen, den er hier ein kleines Denkmal setzt. Mit dabei Michael Seidel.

Von Eisenhammer nach Ferchland & Von Tangermünde nach Tachbach. Liebenswerte Geschichten über das, was das Leben lebenswert macht. Ein unterhaltsamer Beitrag zum Weltkulturerbe »Heimat.


Künstler: Uwe Steimle

Weitere Veranstaltungen | Freilichtbühne Junge Garde

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Uwe Steimle: Steimles Welt (16.09.2018), Freilichtbühne Junge Garde keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Eventim regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business