GrooveStation

Dr. Pop: Hitverdächtig – Die Musik-Comedy-Stand-up-Show! am Do, 14.03.2024 - GrooveStation, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
02.03.2024
powered by:
Powered by Reservix


Dr. Pop: Hitverdächtig – Die Musik-Comedy-Stand-up-Show!

Was?
Comedy / Kleinkunst / Poetry Slam
Wann?
Donnerstag, 14.03.2024, 19:30 Uhr
 
Wo?
Anschrift:
Katherinenstraße 11-13
01099 Dresden

Eintritt:
30,3 Euro (ggf. zzgl. Gebühren;Achtung! Locationwechsel! Diese Veranstaltung wurde von der Destille in die Groovestation verlegt.)
Karten kaufen:
🎫 TICKETS online kaufen (über Reservix)


Info zur Veranstaltung

Dr. Pop: Hitverdächtig – Die Musik-Comedy-Stand-up-Show!

HumorZone 2024
Hitverdächtig – Die Musik-Comedy-Stand-up-Show!

Kann man ernsthaft einen Doktortitel in Popmusik machen? Ja! Und was macht man dann damit? Eine Musik-Comedy-Stand-up-Show.

Dr. Pop ist der Arzt fürs Musikalische. Er therapiert mit Musiksamples und faszinierenden Musikfakten. In seinem Live-Programm „Hitverdächtig“ entschlüsselt Dr. Pop, mit welcher Musik man eine Party, eine Beziehung und auch ein Leben retten kann. Das Publikum bekommt verblüffend komische Antworten auf Fragen wie: Warum beißen sich Termiten doppelt so schnell durchs Holz, wenn sie Heavy Metal hören? Wieso sitzen heutzutage an einem Hit zehn Leute am Laptop und nicht mehr einer an der Gitarre? Dr. Pop feuert Samples vertrauter und neuer Hits der Musikgeschichte ab – aus dem Hiphop, Rock, Pop, Schlager über die Klassik bis hin zum Jazz. Dr. Pop macht hörbar: zu jeder Lebenssituation gibt es den richtigen Hit.

HumorZone 2024

Hitverdächtig – Die Musik-Comedy-Stand-up-Show für alle, die Musik lieben oder noch damit anfangen wollen.

„Dr. Pop ist der Erfinder des Pop-Kabaretts“ (Kölner Stadtanzeiger)

„Als große Bereicherung des Abends erweist sich erneut Markus Henrik, der als Dr. Pop mittlerweile die größeren Comedy-Säle des Landes füllt. Mithilfe eines geheimnisvollen Schaltkastens voller bunter Knöpfe spielt er kleine Filmchen und Musikschnipsel ein und findet in Gangster-Rapper Capital Bra und Volkslieder-Rocker Andreas Gabalier Opfer, über die es sich genüsslich herziehen lässt.“ (WAZ)

Foto: Marvin Ruppert

(Comedy)

HumorZone 2024
13.3. - 17.3.2024

Lachen in Zeiten wie diesen - geht das? Darf man lachen und wenn ja wie lange? Und wie laut?
Derlei Fragen werden momentan sehr oft gestellt. Von der HumorZone hingegen nicht - wissen wir doch, ohne Humor wären wir nur eine Zone und daran besteht nun wirklich kein Bedarf.

Wir beschäftigen uns deshalb mit der viel relevanteren Frage: Worüber soll man lachen? Und da haben wir erneut jede Menge hervorragende Künstler und Künstlerinnen aufgetan, welche wir nun nach Dresden locken. Mussten wir dies, vor neun Jahren zu Beginn des Festivals, noch mit allerlei Aufwand betreiben, gelingt das heut viel einfacher, denn mittlerweile hat sich die HumorZone in der „Szene“ einen Ruf erarbeitet. Und zwar: Einen Guten. Juhu! Deshalb haben Sie alle Gründe, sich im Jahr 2024 auf ein gepfeffertes, hochwertiges Programm zu freuen, dass sich obendrein gewaschen hat. Und zwar gründlich. Und so etwas sage ich nicht nur so - ich kontrolliere das auch! Wöchentlich!

Herzlich Olaf Schubert


Weitere Veranstaltungen | GrooveStation

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Dr. Pop: Hitverdächtig – Die Musik-Comedy-Stand-up-Show! (14.03.2024), GrooveStation keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business