Liebe Besucher!
Es ist aufgrund der aktuellen Corona-Lage sehr wahrscheinlich, dass so gut wie alle der hier bei uns gezeigten Veranstaltungen in der kommenden Zeit NICHT stattfinden oder verschoben wurden. Bei Unklarheiten bitte den Veranstalter kontaktieren.

Kommt gut durch die Zeit!
Euer DDNL-Team

Hellerau – Europäisches Zentrum Der Künste Dresden

Zeitgeist TANZ - Dresden Frankfurt Dance Company am Sa, 21.11.2020 - Hellerau – Europäisches Zentrum Der Künste Dresden, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
21.11.2020
powered by:
Powered by Reservix


ABGESAGT!
Die Veranstaltung „Zeitgeist TANZ - Dresden Frankfurt Dance Company“ am 21.11.2020 in der Location „Hellerau – Europäisches Zentrum Der Künste Dresden“ wurde vom Veranstalter leider abgesagt. Für Rückfragen wende dich bitte an das betreffende Ticketportal.

Zeitgeist TANZ - Dresden Frankfurt Dance Company

Was?
Kultur / Bühne
Wann?
Samstag, 21.11.2020, 20:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:



Info zur Veranstaltung

DIESE VERANSTALTUNG WURDE VOM VERANSTALTER ABGESAGT.
Zeitgeist TANZ - Dresden Frankfurt Dance Company

Sa 21.,Mi 25.,Do 26., Fr, 27. und Sa 28.11. jeweils 20 Uhr, Großer Saal
So 22. und So 29.11. jeweils 16 Uhr, Großer Saal

Eintritt: 23 I 11€

ZEITGEIST TANZ
Dresden Frankfurt Dance Company (DE)

Mit Zeitgeist Tanz präsentieren Jacopo Godani und die Dresden Frankfurt Dance Company ein Programm mit einzigartigen zeitgenössischen Choreografien.

Jacopo Godanis Werk Hollow Bones feiert in Dresden Weltpremiere. Für seine neue Kreation wählte Godani Auszüge aus den Suiten für Violoncello von Johann Sebastian Bach, die live auf der Bühne gespielt werden.

Für seine neue Kreation mit der Dresden Frankfurt Dance Company Good Old Moone arbeitet Marco Goecke unter anderem zur Musik des amerikanischen Soulmusikers Isaac Hayes. „Wenn ich an diese Arbeit denke, träume ich vom Gefühl eines Mittelpunkts, der alles erklärt. Jedes neue Werk ist auch die Suche nach einer Begegnung mit jemandem“, sagt Goecke.

Quintett (1993) ist ein Meilenstein des zeitgenössischen Balletts von William Forsythe, in dem die Tänzerinnen und Tänzer zu Gavin Bryars´ Musik einen nahtlosen Fluss von Solos, Duetten und Trios in Gang setzen. Das Werk von Forsythe besticht durch seine freudige Komplexität – wie ein reißender Strom, der in seiner kraftvollen Vision ein Bewusstsein des eigenen Endes beinhaltet.
Eine Produktion der Dresden Frankfurt Dance Company

www.dresdenfrankfurtdancecompany.de

Gefördert durch die Landeshauptstadt Dresden und den Freistaat Sachsen sowie die Stadt Frankfurt am Main und das Land Hessen. Sie ist Company-in-Residence in HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste und im Bockenheimer Depot in Frankfurt am Main.

(Zeitgenöss. Tanz)


Weitere Veranstaltungen | Hellerau – Europäisches Zentrum Der Künste Dresden



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Zeitgeist TANZ - Dresden Frankfurt Dance Company (21.11.2020), Hellerau – Europäisches Zentrum Der Künste Dresden keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

November 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business