Hellerau – Europäisches Zentrum Der Künste Dresden

Zu Gast: LeVent (DE) am Di, 18.06.2019 - Hellerau – Europäisches Zentrum Der Künste Dresden, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
18.06.2019
powered by:
Powered by Reservix


Zu Gast: LeVent (DE)

Was?
Wann?
Dienstag, 18.06.2019, 20:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:



Info zur Veranstaltung

Zu Gast: LeVent (DE)

Die 18.06. 20 Uhr Dalcroze-Saal
Eintritt: 11 I 7€

Dienstagssalon mit Max Rademann
Zu Gast: LeVent (DE)

„Dieser Noiserock soll wehtun. Weil die Welt wehtut. LeVent, deren Debütalbum gerade herausgekommen ist, stehen in der Tradition von Bands wie Sonic Youth und Hüsker Dü, die in den achtziger Jahren den Gitarrenrock noch einmal neu erfunden haben. Es ging nicht länger ums Virtuosentum, Soli waren verpönt, Ziel war ein gleichmäßiger, mit Hall unterlegter, stark repetitiver Sound, der in den Rausch und in die Entgrenzung führen sollte. Dann kam der Grundgerock, der mit seiner Expressivität diesen Zen-Buddhismus der Stromgitarren vom Tisch fegte.“ Der Tagesspiegel, 05.07.2017

(Independent)

Dienstagssalon

Nur das Beste aus Jazz, Indie-Pop, Elektronik, Improvisation und Neuer Musik! HELLERAU lädt regelmäßig bekannte wie unbekannte Musiker*innen zum Dienstagssalon ein, um sie in entspannter Atmosphäre musikalisch und im lockeren Gespräch dem geneigten Publikum zu präsentieren.

Gastgeber ist der Autor, Entertainer und Karikaturist Max Rademann. Er ist Mitbegründer von Sax Royal einer der erfolgreichsten Lesebühnen in Deutschland. Außerdem betätigt er sich an diversen Tasteninstrumenten als Alleinunterhalter oder macht gemeinsam mit Falk Töpfer als „The Equipment“ Musik. Zuletzt von ihm erschienen: „Der barbarische Kalender“ (Voland&Quist).


Weitere Veranstaltungen | Hellerau – Europäisches Zentrum Der Künste Dresden



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Zu Gast: LeVent (DE) (18.06.2019), Hellerau – Europäisches Zentrum Der Künste Dresden keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business