Liebe Besucher!
Es ist aufgrund der aktuellen Corona-Lage sehr wahrscheinlich, dass so gut wie alle der hier bei uns gezeigten Veranstaltungen in der kommenden Zeit NICHT stattfinden oder verschoben wurden. Bei Unklarheiten bitte den Veranstalter kontaktieren.

Kommt gut durch die Zeit!
Euer DDNL-Team

Jazzclub Tonne

Heinrich Von Kalnein & Meretrio [d/bra] am Fr, 09.04.2021 - Jazzclub Tonne, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
27.01.2021
powered by:
Powered by Reservix


Heinrich Von Kalnein & Meretrio [d/bra]

Was?
Wann?
Freitag, 09.04.2021, 20:00 Uhr
Diese Veranstaltung wurde vom 09.04.2021 verschoben.
 
Wo?
Anschrift:
Tzschirnerplatz 3-5
01067 Dresden

Eintritt:
22 Euro (ggf. zzgl. Gebühren;)
Karten kaufen:


Info zur Veranstaltung

Heinrich Von Kalnein & Meretrio [d/bra]

Eine luftige, wunderbar zeitlose Fusion aus Jazz, Blues und Rock mit brasilianischer Basis

Der Saxofonist und Flötist HEINRICH VON KALNEIN zählt seit vielen Jahren zu den wichtigsten Aktivposten der deutschsprachigen Jazz-Szene. Sein künstlerisches Profil als Interpret wie auch als Komponist zeigt eine bemerkenswerte Kombination aus stiloffener künstlerischer Neugier und einem Qualitätsanspruch allerhöchster Güte. Auftritte mit seinem Trio Kahiba sowie als Co-Leader der international beachteten JBBG - Jazz Bigband Graz haben ihn dabei weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht.
Der brasilianische Gitarrist Emiliano Sampaio war schon in São Paulo ein erfolgreicher junger Musiker, bevor er für ein Masterstudium in Jazzkomposition an die Grazer Kunstuniversität kam. Mit seinem 2004 gegründeten MERETRIO entwickelte er eine sehr eigene Musik, in der sich brasilianische Melancholie mit jazzmusikalischer Raffinesse vereint. 2016 erschien Meretrios sechste CD „Óbvio“ mit Heinrich von Kalnein als Gastsolist. Die Presse reagierte begeistert, das amerikanische Downbeat Magazine vergab 4 Sterne und reihte „Òbvio“ in der Rubrik "Best Albums of the Year 2017".
Im März 2018 ging das Meretrio erstmals mit Heinrich von Kalnein auf Tournee. Dabei nutzten die vier den Augenblick und spielten in den renommierten deutschen Bauer Studios ihre erste gemeinsam produzierte CD „Passagem“ ein, die sich durch Leichtigkeit, virtuoses Zusammenspiel auf allerhöchstem Niveau und einen enormen Farbenreichtum auszeichnet – eine luftige, wunderbar zeitlose Fusion aus Jazz, Blues und Rock mit brasilianischer Basis.

(Jazz)


Beachte auch unsere Themenseite:
Jazz

Weitere Veranstaltungen | Jazzclub Tonne

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Heinrich Von Kalnein & Meretrio [d/bra] (09.04.2021), Jazzclub Tonne keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Januar 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business