Liebe Besucher!
Es ist aufgrund der aktuellen Corona-Lage sehr wahrscheinlich, dass so gut wie alle der hier bei uns gezeigten Veranstaltungen in der kommenden Zeit NICHT stattfinden oder verschoben wurden. Bei Unklarheiten bitte den Veranstalter kontaktieren.

Kommt gut durch die Zeit!
Euer DDNL-Team

Jazzclub Tonne

Julia Hülsmann Quartett [d] am Sa, 16.01.2021 - Jazzclub Tonne, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
16.01.2021
powered by:
Powered by Reservix


Julia Hülsmann Quartett [d]

Was?
Wann?
Samstag, 16.01.2021, 20:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:
Tzschirnerplatz 3-5
01067 Dresden



Info zur Veranstaltung

Julia Hülsmann Quartett [d]

Neue Klänge der "Lyrikerin des deutschen Jazz"

Stagnation ist ein Fremdwort für JULIA HÜLSMANN. Mit ihrem Trio, welches in den letzten 17 Jahren des Bestehens nicht nur einen gemeinsamen Atem gefunden hat, sondern ganz nebenbei auch den zeitgenössischen Jazz des Landes mit seinem essentiellen und herrlich offenen Stil entscheidend prägte, hat sie erst 2017 das Album „Sooner and Later“ bei ECM veröffentlicht. Nachdem die Pianistin schon zuvor immer wieder das Trio um Instrumentalisten oder Sänger erweiterte, hatte Julia Hülsmann für ihr siebtes ECM-Album "Not Far From Here" eine neue Klangfarbe vor Augen, die Uli Kempendorff am Tenorsaxophon beisteuert. Ihn kennen alle drei Musiker seit vielen Jahren, haben schon in den unterschiedlichsten Konstellationen mit ihm gespielt. Kempendorffs offener Geist und seine Neugier verbieten jedes Schubladendenken und jede Einordnung und Jazzthetik bemerkte in seinem Spiel, dass „sowohl Geschmeidigkeit als auch Ungezwungenheit im Überfluss vorhanden sind“. Womit Uli Kempendorff nun dem Konzept der Hülsmann-Gruppe neue Energie verleiht. „Ihm gelingt das paradox anmutende Kunststück, das angestammte Trio nicht nur zu erweitern, sondern es genau dadurch in seinem Kern nochmals zu schärfen.“ (Tonart 11/2019).

(Jazz)


Beachte auch unsere Themenseite:
Jazz

Weitere Veranstaltungen | Jazzclub Tonne

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Julia Hülsmann Quartett [d] (16.01.2021), Jazzclub Tonne keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Januar 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business