Kirschkunst Büro

Selbstständig als IllustratorIn (Start) am Fr, 18.09.2020 - Kirschkunst Büro, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
10.08.2020
powered by:
Powered by Eventim


Selbstständig als IllustratorIn (Start)

Was?
Sonstiges
Wann?
Freitag, 18.09.2020, 15:00 Uhr
Diese Veranstaltung wurde vom 18.09.2020 verschoben.
 
Wo?
Anschrift:
Berliner Straße 26
01067 Dresden

Eintritt:
keine Angabe (ggf. zzgl. Gebühren;Kategorien: Eintrittskarte: 173,00 EUR)
Karten kaufen:


Info zur Veranstaltung

Selbstständig als IllustratorIn (Start)

Dieser Workshop dient zur Einführung in die Grundlagen des Selbstständigen-Daseins für Illustrator*innen. In einem Einführungsvortrag erfahrt ihr die wichtigsten Informmationen, mit denen ihr euch zu Beginn eurer Selbstständigkeit befassen müsst (Siehe unten stehende Themenliste). Danach können ungeklärte Fragen gestellt und Erfahrungen ausgetauscht werden. Abschließend gestaltet jeder Teilnehmer ein A3 Mindboard mit seinen Zielen und Wünschen bezüglich ihrer Gründung.

Dieser Workshop hat zum Ziel, den Teilnehmenden einen grundlegenden Informationsschatz mitzugeben und ihre Gründungsentscheidung klarer zu definieren. Sie bekommen ein Heft mit den wichtigsten Informationen zu den Inhalten des Kurses und nehmen am Ende ihr eigens kreiertes Mindboard mit. Es wird nicht vorausgesetzt, dass die Teilnehmenden bereits gegründet haben. In diesem Kurs werden keine illustrativen Fähigkeiten vermittelt. Jeder, der mit dem Gedanken spielt sich in diese Richtung weiterzuentwickeln ist willkommen, egal welchen Alters oder Berufstandes.

Bitte beachten: Dieser Kurs ist speziell auf die Berufsgruppe der Illustratoren ausgerichtet!

Folgende Themen werden besprochen: Welche Formen und Bereiche der Arbeit als Illustrator*in gibt es (Abgrenzungen und Zuordnung)? Wie kann ich mich selbst vermarkten? (Social Media, Marke, Kommunikation), Wie laufen Akquise und Buchhaltung? Was muss ich bei der Mitgliedschaft in der Künstlersozialkasse beachten? Wie starte ich? - Nebenberuflich oder Vollzeit. Welche Anlaufstellen stehen mir zur Verfügung und welche Vorteile kann ich nutzen? Was brauche ich um zu beginnen? Was muss ich bei der Preisgestaltung beachten und wie bleibe ich Wettbewerbsfähig? etc.

Zur Kursleitung: Ich (Theresa) bin seit März 2015 selbstständig als Illustratorin und Grafikerin und habe schon viele Situationen, Niederlagen und auch Möglichkeiten erfahren dürfen. In diesem Kurs möchte ich euch die Starthilfe und das Mindset mitgeben, was ich damals gut hätte gebrauchen können. Ich freue mich darauf meine Erfahrungen mit euch teilen zu können!


Weitere Veranstaltungen | Kirschkunst Büro



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Selbstständig als IllustratorIn (Start) (18.09.2020), Kirschkunst Büro keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Eventim regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business