Kühlhaus

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Location jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.


Aktualisiert am:
18.07.2011


Kühlhaus

Kategorie:

Anschrift:

Website:
Kontakt:

Ansprechpartner:
F. Undeutsch


Infos zur Location: Kühlhaus, Dresden

Anfang 2003 wurde der bis dato leerstehenden Kurt-Bärbig-Halle ein neues Gesicht verpasst.
Die Go-Kart-Bahn ´Motor-Factory | Kart- und Erlebniswelt´ öffnete seine Pforten.

Bis Mitte der 90iger Jahre war die ehemalige Kurt-Bärbig-Halle grösstes Tollhaus für elektronische Klänge in Dresden.
2 riesige Ebenen boten Platz für mehr als 5.000 Besucher. Die Ebenen waren so variabel, dass bis zu 12 Floors gleichzeitig, unabhänig von einander, aufgebaut werden konnten.
Aus dieser Zeit stammt auch der noch heute bekannte Name ´Kühlhaus´. Das ´Kühlhaus´ war nie ein Kühlhaus, der Name stammt ursprünglich von einem andern Veranstaltungsort, einem Kühlhaus, von welchem die Macher ins heutige ´Kühlhaus´ umgezogen sind.
Aus rechtlichen Gründen musste die Anlage wieder geschlossen werden.

Seit letzem Jahr (Anfang 2003) weht frischer Wind in den Hallen. Die obere Ebene wurde zu einer Go-Kart-Rennstrecke umgebaut, anliegende Räumlichkeiten werden für Veranstlatungen aller Art genutzt.
Einstand fand hier beispielsweise der deutsche Rapper ´Curse´ (11/03) oder auch ein deutschlandweiter Freestyle-Contest (11/03).
Elektronische Klänge stehen jedoch genauso auf dem Programm, so fand im Dezember 2003 ein Elektro-Festival statt. Vertreten waren neben lokalen DJs auch nationale Größen der Drum&Bass- und House-Szene.

Veranstaltungen finden in keinem festen Rhythmus statt.
Die Kartbahn hat täglich ab 17.00 Uhr, Samstag ab 15.00 Uhr, geöffnet.


Locations in der Nähe


Nächste Veranstaltungen | Programm

Keine Veranstaltungen gefunden.


Kühlhaus, Dresden - Infos, Veranstaltungen und Programm bei Dresden Nightlife: Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Informationen keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Alle Angaben wurden durch den Besitzer selbst eingetragen. Wenn dir ein Fehler auffällt, nimm bitte über die Anfrage-Funktion direkt mit dem Besitzer oder über die Feedback- oder Kontaktfunktion mit uns Verbindung auf.

 
April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
FREIKARTEN-Verlosung

Du willst auf der Gästeliste stehen?

Hier geht es zu unseren aktuellen Freikarten-Verlosungen

Bequeme Teilnahme per Facebook-Login!

nächste Monate
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business