Ostpol

Helgen - Die Bredouille 2021, Neuer Termin! am Mo, 27.09.2021 - Ostpol, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
13.04.2021
powered by:
Powered by Reservix


Helgen - Die Bredouille 2021, Neuer Termin!

Was?
Wann?
Montag, 27.09.2021, 21:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:

Eintritt:
14,4 Euro (ggf. zzgl. Gebühren;Keine Ermäßigung.)
Karten kaufen:

Info zur Veranstaltung

Helgen - Die Bredouille 2021, Neuer Termin!

HELGEN nennt sich die Band also. Helge, Sänger. Timon, Trommler. Und Niklas am Bass. Nach ihrer dreiwöchigen “Halb oder gar nicht” Release-Tour im Oktober 2017 und zahlreichen Auftritten als Vorband für unter anderem Die Höchste Eisenbahn und Gloria, starten HELGEN im April 2018 den zweiten Teil der „Halb oder gar nicht“ – Tour, die weder halb noch gar nicht, sondern ziemlich sicher ganz schön gut wird.

Die drei sind heiß aufs Musikmachen, seit sie 7 sind. Blockflöte, Saxophon und Chitarrone (ja, wirklich) waren die ersten Instrumente. Es ist nicht auszuschließen, dass HELGEN auch mit dieser Instrumentenkombi etwas so Smooves, Vielfältiges und Ideengeballtes hinbekommen hätten, wie sie es mit ihrem Debüt-Album „Halb oder gar nicht“ fertig bekommen haben. 60´s und 70´s Trio-Pop mit ´ner Ladung Psychedelic, geistreich wortwitzigen Texten, einer Menge Herz und mitreißender Spielfreude würde wohl auf der Verpackung stehen, wenn die Jungs im Schaufenster stünden.

„Die drei Hamburger beweisen, dass es deutschsprachigen Indiepop noch immer in charmant und sexy gibt.“ (musikexpress)
„Ein spezielles Juwel sind ihre Texte und der lakonische Gesang“ (Schall)
„man kann ihnen nicht mal böse sein, wenn ihre grandios ausgefeilten Songtexte mitten ins Herz treffen.“ (Szene Hamburg)
„Da ist der lyrische Feingeist zum einen, aber vor allem die hohe musikalische Finesse, die Funk, 1960er-Beat und vor allem Pop auf einen herrlich präzisen Nenner bringt.“ (intro)
„Eindruck hinterlässt jedenfalls auch die textliche Tiefe der Band“ (laut.de)
„Der Typ kann texten, und wie!“ (noisiv.de)
„Datt is ´ne geile Band. Psychedelic 60´s mit Bock und n bisschen Hipsterkrams.“ (Olaf Opal, Produzent)
“Ich würd denen sagen, wenn ich sie scheisse fände – lässt sich aber nicht machen.“ (Rasmus Engler, Herrenmagazin)

(Rock)


Weitere Veranstaltungen | Ostpol



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Helgen - Die Bredouille 2021, Neuer Termin! (27.09.2021), Ostpol keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

April 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business