Ostra-Studios

LeipJAZZig-Orkester - Fascinating Rhythm am Fr, 08.11.2019 - Ostra-Studios, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
08.11.2019
powered by:
Powered by Reservix


LeipJAZZig-Orkester - Fascinating Rhythm

Was?
Sonstiges
Wann?
Freitag, 08.11.2019, 19:30 Uhr
 
Wo?
Anschrift:



Info zur Veranstaltung

LeipJAZZig-Orkester - Fascinating Rhythm

„Das LeipJAZZig-Orkester zählt heute zu den originellsten Großformationen der europäischen Jazzszene. Mit dem LeipJAZZig-Orkester ist es dem Pianisten und Bandleader gelungen, die kreativen Energien der Leipziger Jazzszene zu fokussieren und zu potenzieren. Im Unterschied zu den herkömmlichen Big Bands des Jazz handelt es sich bei diesem Klangkörper um ein Orchester von Solisten. Damit knüpft Stephan König durchaus an die von Duke Ellington angebahnten Möglichkeiten des Jazz an. Doch er geht mit seinem Solisten-Ensemble einen wesentlichen Schritt über die Big-Band-Tradition hinaus, indem er die Standard-Sektionen, die gleichen Instrumentalgruppen bzw. -sätze auflöst und das Klangpotenzial des ohnehin schon unkonventionell besetzten Orchesters in immer neuen Kombinationen auslotet.“

JAZZPODIUM „Die Band, bestehend ausschließlich aus Solisten, scheint sich in einen wahren Freudentaumel zu spielen, der schnell auf den Hörer übergreift.“
LEIPZIGER VOLKSZEITUNG „Die Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft des Orchesters entzündet sich an der Potenzierung des Individuellen, die Stephan König mit starker Klangphantasie in Szene zu setzen weiß.“
VOLKSSTIMME MAGDEBURG „Das LeipAZZig-Orkester - extrem hörenswert!“

(Festival / Jazz-Rock-Pop)

Das internationale Festival vereint alljährlich herausragende Künstler aus aller Welt in Dresden. In seinem 19. Jahrgang bringen die Jazztage Dresden als das vielfältigste und längste Jazzfestival Deutschlands an 29 Tagen Jazz-Musik und die Verbindung unterschiedlicher Stile und Genres auf die Bühnen der sächsischen Landeshauptstadt. In mehr als 80 Konzerten werden über 40.000 Besucher und 500 Künstler aus 30 Nationen an 21 Spielstätten erwartet.


Beachte auch unsere Themenseite:
Jazz

Weitere Veranstaltungen | Ostra-Studios

Veranstaltungen in der Nähe



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung LeipJAZZig-Orkester - Fascinating Rhythm (08.11.2019), Ostra-Studios keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Tickets, Eintrittskarten und Karten Online Vorverkauf: www.reservix.de. regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business