Liebe Besucher!
Aufgrund der aktuellen besonderen Situation wird es sehr wahrscheinlich sein, dass viele der hier bei uns gezeigten Veranstaltungen in der kommenden Zeit NICHT stattfinden. Im Zweifel bitte den Veranstalter kontaktieren - oder am besten ganz zu Hause bleiben, da die Absagen einen sehr guten Grund haben. Nämlich die rasche Verbreitung der Corona-Viren zu hemmen.

Passt auf euch auf! Euer DDNL-Team

Palais im Großen Garten

Schumann Quartett am Fr, 22.05.2020 - Palais im Großen Garten, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
23.05.2020
powered by:
Powered by Eventim


Schumann Quartett

Was?
Kultur / Bühne
Wann?
Freitag, 22.05.2020, 16:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:



Info zur Veranstaltung

Schumann Quartett

Schumann Quartett: Erik Schumann, Violine, Ken Schumann, Violine, Liisa Randalu, Viola, Mark Schumann, Violoncello

•Ludwig van Beethoven Streichquartett Nr. 7 F-Dur op. 59/1 »Rasumowsky-Quartett« Ludwig van Beethoven Streichquartett Nr. 14 cis-Moll op. 131

Mit der Aufführung aller seiner 17 Streichquartette durch sechs aufstrebende junge Ensembles laden die Musikfestspiele zu einer klingenden Hommage an Beethoven anlässlich seines 250. Geburts¬tags ein. Den Auftakt der Reihe gestaltet das 2007 in Köln gegründete Schumann Quartett. Die Formation, bestehend aus den drei Schumann-Brüdern und der Bratscherin Liisa Randalu, »gehört ohne Wenn und Aber zu den besten Quartetten der Welt«, schrieb die »Süddeutsche Zeitung« begeistert. Ein Beispiel ihrer Musizierkunst geben die Vier mit dem Quartett Nr. 1 aus Opus 59, das Beethoven dem russischen Botschafter in Wien, Graf Rasumowsky, zueignete und mit dem er nicht nur in spieltechnischer Hinsicht neue Maßstäbe setzte. Als Kontrast erklingt das komplexe Spätwerk op..131, das erst nach dem Tod des Komponisten im Druck erschien und wahr¬scheinlich zu seinen Lebzeiten nicht mehr zur Aufführung kam.


Künstler: Dresdner Musikfestspiele

Weitere Veranstaltungen | Palais im Großen Garten



Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Schumann Quartett (22.05.2020), Palais im Großen Garten keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen werden von Eventim regelmäßig importiert und es kann sein, dass diese Informationen sich kurzfristig geändert haben.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

Mai 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business