Paula

Dave: Stimming X Lambert -live- am Fr, 26.10.2018 - Paula, Dresden

User-Bewertung:
(Erfahrungen, Meinungen)

Veranstaltung jetzt bewerten


Deine Wertung:

Dein Kommentar (wird veröffentlicht):

Für die Bewertung musst du eingeloggt sein.


Zur kostenlosen Registrierung klicke bitte hier
Bitte logge dich ein und lade diese Seite einfach neu.



Aktualisiert am:
05.09.2018
Eingetragen von:
Steffen G. Events


Dave: Stimming X Lambert -live-

Was?
Wann?
Freitag, 26.10.2018, 21:00 - 03:00 Uhr
Einlass: 20:00 Uhr
 
Wo?
Anschrift:

Eintritt/
Abendkasse:
18 Euro
Karten kaufen:
Preis inklusive aller Gebühren. Keine versteckten Kosten.
Ende Vorverkauf: 14.10.2018, 23:59 Uhr
Alle unsere Ticket-VVKs für Paula

Musik:
Klassik Minimal House Minimal Techno

Website:

Kontakt:


Info zur Veranstaltung

Dave: Stimming X Lambert -live-

Edgy but cosy. Stimming und Lambert haben sich zusammengetan. Zwei Künstler, die jeder für sich kaum einer Erklärung bedürfen. Dafür sind sie in Ihren eigenen Szenen zu bekannt. Nun aber haben sie ein Duo-Album produziert. Und zusammen eröffnet sich ein ganz neues klangliches Universum. Die Debut-EP „Exodus“ erscheint im März, der allererste Track „Trafic Aerien“ ist gerade veröffentlicht worden. Stimming x Lambert: Zwei starke Künstlerpersönlichkeiten, die sich mit ihrem ersten gemeinsamen Werk weit von ihrem musikalischen Vorleben entfernen. Zusammen mischen sie klassische Musik mit Ideen der Postmoderne. Unerwartete Sounds und Strukturen treffen auf ästhetische Welten, die in dieser Form komplett neu sind. Man wundert sich über manche dieser Stücke, aber man wird sie kaum ablehnen können. Dafür ist ihre Stringenz und Originalität zu offensichtlich. Die Atmosphäre zu dringlich. Beide Künstler haben einen klassisch-musikalischen Hintergrund. Sie beherrschen ihr Instrumentarium. Sie kennen deren Geschichte und dessen unendliche Möglichkeiten. Lambert übt sich in der Reduktion in einer eigenen Form von Romantik, minimaler Opulenz, manchmal des Jazz. Stimming hingegen mischt neuzeitliche, minimale elektronische Sounds mit Formen aus der Musik aus dem18.Jahrhundert. Dazu benutzt er seine große Sammlung von analogen Synthesizern, aber auch viele live aufgenommen Geräusche – meist aus der Natur. Hier und da hört man aber auch mal eine ratternde Kaffeemaschine als Sample für einen Sound. Wenn die beiden aufeinandertreffen entsteht ein einmaliges Soundkunstwerk. Nicht nur auf dem Debüt, sondern vor allem live wird das Ganze ein zuvor nie gehörtes Erlebnis. Das Klavier und die Elektronik. Wenn der Mann mit der Maske und der Minimal-Komponist aufeinandertreffen, erlebt man musikalische Welten, die bisher kaum jemand betreten hat.
Anläßlich des DAVE FESTIVALS in Dresden am 26.10.2018.


Weitere Veranstaltungen | Paula

Veranstaltungen in der Nähe





Bitte habe Verständnis dafür, dass wir als Dresden Nightlife für die Veranstaltung Dave: Stimming X Lambert -live- (26.10.2018), Paula keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit geben können. Diese Informationen wurden vom Veranstalter selbst eingetragen und es kann sein, dass dieser diese Veranstaltung kurzfristig absagt, verlegt oder verändert.
Falls dir ein Fehler auffällt, nimm bitte über die Anfrage-Funktion direkt mit dem Veranstalter oder über die Feedback- oder Kontaktfunktion mit uns als Portal Verbindung auf.

 
My Nightlife

oder über Facebook anmelden

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Facebook Facebook-Fanpage

Wir freuen uns über dein Like auf unserer Dresden Nightlife-Fanpage :)
facebook.com/ddnl.de

DDNL is powered by TYPO3 +
Internetagentur Maischner Online Business